IHC 324 kracht beim schalten

pruemmli

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
24
Hallo Forumsmitglieder,

hat jemand von euch schon mal Probleme beim schlten gehabt.

Kann gänge nur im Stand einlegen, sonst krachst unheimlich.

Ist das eine größere Sache oder woran kann das liegen ?

Danke im Voraus für eure Antworten

Willi
 
Moin Willi,

das ist bei unsychronisierten Getrieben normal, wenn man die Motordrehzahl nicht an den neuen Gang angleicht.

Beim Runterschalten:

-Kupplung treten

-Gang raus

-Kupplung los lassen

-Zwischengas

-Kupplung treten

-neuer Gang

-Kupplung los lassen.

Mit etwas Übung wird es geräuschlos klappen.

Hochschalten geht ohne Zwischengas, aber auch mit Gefühl.

Gruß

Jörg
 
Hallo IHCler

Danke für eure antworten, wäre schön wenn dasdso wäre.

Kracht auch beim hoch schalten und Zwischengas bringt auch nichts.

Deshalb bin ich irriert.

Grüße

Willi
 
Beim hochschalten kein Zwischengas. Ansonsten üben, üben, üben.

Das liegt meistens am Fahrer und nicht am Schlepper.

Holger
 
Hallo Alwin.

gleiches hatte ich auch schon einmal, wenn das Pilotlager für die Kupplungswelle in der Kurbelwelle defekt war.

MfG Jürgen

----------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
Mc Cormick D439 Bj 64 Ertsbesitzer
Ihc 423 Bj 69
Ihc 955 A Cockpit Bj 81
Case IH 844XLA mit Stoll FZ20RTL Bj 89
 
Beim Hochschalten Schalthebel nicht durchreißen, sondern im Leerlauf kurze Pause machen, nur einen Wimpernschlag, und dabei Schalthebel entspannen. Nicht auf Zug halten. Hochschalten sollte in einer langen Sekunde erledigt sein.

Gruß

Michael
 
Zurück
Oben Unten