Ihc 326 hydraulik geht nicht mehr runter

gehirnschaden

Aktives Mitglied
Registr.
22 Juli 2016
Beiträge
27
Ort
Pommern
Moin..  hab meine hydraulik heute hoch gemacht und nun geht sie nicht mehr runter..   Jetzt ist sie ganz oben.  

Hat jemand eine Idee? 

Gruß 

Marco 
 
Ja diese Senkdrossel.. Ich weiß nicht wie die original funktioniert bei mir ist da einfach ein Imbusbolzen drin der nur 2cm Gewinde hat  und dann noch abgeschnittenes Gewinde.    Also dient das nur als Verschluss oder Vorbesitzer hat da rumgefuscht?!

Jedenfalls ist bis zum Gewinde öl..  lasse ich den Motor drehen dann kommt auch öl raus 
 
eup-1133764580-57319e6915a54dfd0f68fba3b8fe6282-1501769050_big.webp

eup-1133764580-c03998a8b565978a5d175f8146720082-1501769105_big.webp

                                                                   Gruss Harry
 
Danke für die Bilder.   

Also diese Absenkdrossel hab ich nicht oder nicht mehr.  

Bei mir ist da kein Hebel sondern nur ein Bolzen drin ..Also nur zugeschraubt das Loch.     

Also ich kann da nichts stellen?  Oder muss ich da mit ein schraubenzieher rein um irgendwas zu stellen? 

Ich nutze die hydraulik ja nie aber so kann es nicht bleiben.  

Gruß 

Marco 
 
Das müßtest Du Dir mal Original anschauen. Ferndiagnossn sind da schwierig.

Forumsteilnehmer die ebenfalls die Regelhydraulik haben wissen da bestimmt mehr. Mein D320 besitzt keine RH

ev. mal bei einem Landmaschinenmechaniker fragen und eine Grundeinstellung (Drücke usw. )vornehmen lassen.

                                                                                Gruss Harry 
 
Hallo wird evtl der Regelstift Nr. 14 in der Explosionszeichnung durch die Anhängekupplung betätigt oder klemmt die Regelstange??

Beide Hebel ganz unten?

Gruß Jürgen
 
Die Regelstange klemmt nicht.. Die Hebel tun auch ihren Dienst,hab die Platte mit den 4 schrauben ab gehabt.  

Kann es sein das der Kolben aus der Buchse gerutscht ist? ??

 Der Arm ist oben und ich bekomme ihn mit der Hand noch etwa 5 cm hoch gehoben und dann fällt er auch wieder die 5 cm runter.   Als wenn er auf Eisen knallt.  

Und wenn er läuft hört man es auch bisschen jaulen aus Richtung Hydraulikblock 
 
Moin. Ich weiß dass jetzt ein paar Jahre dazwischen sind, aber ich wollte das Thema noch mal wieder hervorrufen da ich auch seit ein paar Jahren genau das selbe Problem hab. Vielleicht weiß ja jetzt einer weiter...

MfG
 
Hallo,

dieses Problem hatte ich auch vor vielen Jahren. Habe die Platte vom Oberlenkerbock,

die den Regelstift eindrückt , abgeschnitten. Seitdem ist Ruhe. Ich achte auch immer darauf,

das die Heckhydraulik beim fertigen anheben auch "klick" sagt, so das der Hebevorgang auch

abgeschlossen ist und nicht weiter gepumpt wird. Zur Sicherheit kann man den Stellhebel ein 

klein wenig wieder zum absenken bringen. Dann ist der Hebevorgang mit Sicherheit abgeschlossen.

So helfe ich mir schon viele Jahre. Mein D 439 brauch ja auch nicht mehr pflügen oder eggen.
 
Zurück
Oben Unten