IHC 326 - was darf er kosten?

maxe.m

Aktives Mitglied
Registr.
18 April 2012
Beiträge
44
Hallo,

bin noch neu hier. Ich suche für mich für Holz holen und kleine Transportarbeiten
mit kleinem Autoanhänger einen Trecker. Muss keine landwirtschaftlichen Aufgaben mehr übernehmen.

Mir wurde ein IHC 316 Bj. 1965 angeboten. Habe ich gestern abend besichtigt und probegefahren. Der Zustand ist sehr gut, Motor wurde schonmal neu gelagert, läuft sehr ruhig und sauber. Optisch auch Top, wurde von dem Besitzer vor 2 Jahren neu lackiert. Keine Durchrostungen an Kotflügeln oder so. Überrollbügel ist drauf, ein Verdeck von Fritzmeier gäbe es dazu, da muss aber noch was dran repariert werden.
Reifen sind auch gut, mindest 75 % Profil. Ackerschiene ist dran.

Was darf so ein Schlepper kosten?

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüsse,

Maxe
 
Fehler im Text, natürlich nicht 316 sondern 326.
26 PS, Dreizylinder.

Maxe
 
Hallo,

hier noch 3 Fotos von dem angeboten D326:

1.jpg


2.jpg


3.jpg


Grüsse,
Maxe
 
gehört nun nicht zum Thema:

- aber kann es sein das der Beige-Farbton (1015 ?) nicht zu dem Baujahr gehört ??
-Kann mich da jedoch auch irren...

Wär‘ vieleicht noch beim Kauf ‘nen Verhandlungspunkt wenn man auf originalität Wert legt...

Bis denne,

Carsten
 
Hi,

mir kommt es nicht auf 100ige Orginalität an, die Rückleuchten sollen ja
auch nicht Original sein und die seitlichen Haubenschriftzüge fehlen.
Aber vielleicht kann ich das wirklich ins Gespräch bei einer Verhandlung bringen.

Nur wäre mir schonmal ein Ratschlag aus der IHC-Szene sehr hilfreich, wieviel
so ein Schlepper in dem Zustand wert sein könnte.

Viele Grüsse,
Maxe
 
Gibt es für die Motorreparatur einen Nachweis??? Sagen kann man viel.
Habe am Jahresanfang eine 436 in gutem Zustand angeschaut, für 2200,-,
das würde ich für den auch geben.
Was ist die preisliche Vorstellung vom Besitzer???
 
hallo,
der Wert dieses Schleppers liegt bei ca. 3000.-€

wenn du ihn billiger bekommst ist das natürlich besser,
aber mehr würde ich in keinem Fall zahlen.

Gruß Wilfried
 
Ja muss wilfried zustimmen so in etwa 3000 Euro ist der schon wert mit verdeck und sieht ja noch super aus aber nur wenn technisch alles ok ist natürlich.Das mit der farbe ist ja nun kein bein bruch ist ein sauberer schlepper!
Aber ehrlich gesagt bekommst du für das Geld dann ein 353 oder so und mit dem hast mehr freude würd ich mir überlegen!
Hatte auch schon ein 324 und hab es nicht bereut mein 353 gekauft zu haben

gruss uwe
 
Sehe ich richtig oder hat der ein 6Km Schild am Heck?
Hat der KFZ-Schein und sind die Eigentumsverhältnisse klar?
Wenn der Papiere hat könnte der Preis O.K. sein.
Wenn nicht sehr vorsichtig sein, denn das kann teuer werden.
 
Hi,

danke für die Meinungen. Papiere hat er, der jetzige Besitzer
hat den Schlepper schon 3 Jahre, kenne den gut.

3.000,-- werden mir etwas zu fiel sein, ich werde versuchen auf
ca. 2.500,-- bis 2.700 zu handeln.

Viel Grüsse,
Maxe
 
Zurück
Oben Unten