IHC 353 383 423 453 483 Vollhydraulische Hydrostat Lenkung Case IH von Fa.Berokit

Ratscher

Mitglied
Registr.
22 Juli 2006
Beiträge
9
eup-1122911481-b0e92ac036e7169b6cd87910a4e08348-1416854652_big.webpeup-1122911481-767ecef64e145917a085fef1cade9ff2-1416854527_big.webpeup-1122911481-d0614a677b826af058318130d85bfac2-1416854428_big.webpeup-1122911481-cf00dfaa19464d2a35d7cbdefe1d4534-1416854186_big.webpeup-1122911481-fe075d9fb6656ec6587bafb54202d520-1416853792_big.webp

Hallo Leute, ein paar Bilder für euch zum anschauen!

 Vollhydraulische Hydrostat LenkungCase IH von Fa. Berokit,               

muss noch in die Papiere eingetragen werden!

 Tüv  abnahme (49,50 €uro Gebühr beim Tüv-Süd)

Echt Top!!!
 
Super ! Danke für die Bilder.

Hast Du auch ne stärkere Hydraulikpumpe verbaut??

Gruss

Jürgen
 
ich hätte hier ne Tandempumpe verwendet.

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten
 
Natürlich gibt es auch andere lösungen mit der Pumpe,und wegen der paar cm2 Armaturenträgerblech.Bei anderer Pumpe auch mehr schläuche

sieht auch nicht so Toll aus.!

Bei dem Lenkungsbausatz ist ein Teilegutachten dabei ,das hinfällig ist bei einer änderung der bauteile.!(anderer Hersteller hat sich leider nicht mehr gemeldet)

Das ist alles eine Preissfrage der Schlepper muss noch etwas arbeiten (Hobbylandwirtschaft)der fährt Sonntags nicht ins grüne

zur Show,daher ist sein Outfit für mich persönlich in Ordnung.!

Für mich war das die beste Lösung da das Lenkgetriebe defekt war.

es gibt auch Bausätze für andere Schlepper zb.433,533,633,733,833,die sind dann alle mit Doppelpumpe.

(auch Weinberg-Schmalspur )

Gruß Ratscher
 
Hallo,

ist da auch ein Prioritätsventil und/oder Mengenteiler dabei? Wie ist es mit der Ölerwärmung bei der 16er Pumpe, die serienmässige Hydraulikanlage wird ja schon manchmal glühend heiß.

Gruss Georg
 
Hallo ihc 533,

ja ein Prioritätsventil ist dabei ,die Hydraulikanlage wird schon heiss aber hält sich im rahmen.

Gruß Ratscher
 
Hättest du dann überhaupt eine größere Pumpe gebraucht wegen der Lenkung? Oder wolltest du einfach mehr Leistung?

Gruss
 
Hallo

Hab so eine ähnliche Lenkung schon über 25 Jahre in meinem IHC453 eingebaut.

Kann ich nur empfehlen. Habe aber eine Tandempumpe mit eingebaut (2x8cm³)

Hat damals ca 1000 DM gekostet.

20225068ts.webp

20225069jw.webp

Find ich besser wie die Lenkhilfen oder Calzoni Lenkzylinder.

MfG.1056xla
 
Sorry dass ich dich mit Fragen löchere, aber das Thema interessiert mich grade, da aktuell mein Cousin ähnliches vorhat. Wie ist es wenn du lenkst und gleichzeitig die Hydraulik betätigst, dann geht ja nur vorrangig die Lenkung, oder?

Weil dann wäre ja die normale Pumpe ausreichend, da z.B. unser 533A für die Lenkungsversorgung auch nur eine ich glaube sogar nur 8er Pumpe hat. Allerdings ist diese nur für die Lenkung zuständig, da Doppelpumpe. 

Gruss
 
Hallo

Deswegen ist bei mir ja eine Tandempumpe verbaut , eine für dir Lenkung

und eine für alle anderen Verbraucher . Dadurch ist gleichzeitiger gebrauch möglich.

Auserdem ist noch so ein kleiner Behälter ( ca 1/4 l ) verbaut , der immer mit öl gefüllt ist

um irgendwie ein lenken auch im Notfall zu gewährleisten oder so ??

MfG. 1056xla
 
1056xla:

Hallo

Deswegen ist bei mir ja eine Tandempumpe verbaut , eine für dir Lenkung

und eine für alle anderen Verbraucher . Dadurch ist gleichzeitiger gebrauch möglich.

Auserdem ist noch so ein kleiner Behälter ( ca 1/4 l ) verbaut , der immer mit öl gefüllt ist

um irgendwie ein lenken auch im Notfall zu gewährleisten oder so ??

MfG. 1056xla
Hallo,

eigentlich war die Frage an Ratscher gestellt aber egal. Klar mit der Doppelpumpe geht beides gleichzeitig. Hat unser 533A auch. aber der hat wie du auch die 8er Pumpe für die Lenkung. Deshalb würde mich interessieren wieso man die 16er Pumpe braucht wenn die bei Lenkbetätigung eh nur die Lenkung versorgen muss da sie ja Vorrang hat.

Gruss 
 
eup-1122939284-b820aff4265a09312e7d138c68fb99e4-1417276778_big.webpeup-1122939284-0f6a1d689776fabf252d9715233f7499-1417276779_big.webpeup-1122939284-91b0cf002f9e97d5fcbced3cf30f704b-1417276780_big.webpeup-1122939284-3e50815c9b9c820b1a676888abeb6a3d-1417276781_big.webpeup-1122939284-ca57deb8aa03482761a3d1de7bc20971-1417276782_big.webpeup-1122939284-c04cc484768ae24564e335ae813b7006-1417199262_big.webp

Hallo ihc 533,

lenken und gleichzeitiges benutzen der Arbeitshydraulik funktioniert einwandfrei!

so und noch ein paar Bilder,und drei Bilder von meines Bruders Schlepper auch ein 453er
 
Zurück
Oben Unten