IHC 353 Baujahr 1968 Kühlerhalterung - Befestigung

Leo H

Mitglied
Registr.
14 September 2025
Beiträge
7
Hallo 

Meine Kühlerhalterung ist mit 2 Schrauben (mit Gummi-Lagern) befestigt, die haben einen Durchmesser von 10,7 mm, sind glaube ich Feingewinde. Ich finde für diese Größe keine Zoll-Stoppmuttern.

Mache ich da einen Denkfehler?

Danke

Gruß

Leo 
 
Hallo, diese Schrauben haben die Teile. Nr. 3 142 388 R1, Grösse ist leider nicht angegeben. Nach meiner Erfahrung ist diese Schraube in den Vorderachsbock eingeschraubt, eine Ausführung mit Mutter ist mir umbekannt. Ich hoffe das hilft weiter. Schöne Grüße.
 
Herzlichen Dank für Deine Antwort

bei meinem IHC sind da Schlossserschrauben mit Stoppmuttern einbebaut. Ich kann auch metrische Schlosserschrauben einbauen, mache ich aber nicht so gerne.

Gruß

Leo
 
Zurück
Oben Unten