IHC 353 - Bremse zu

IHC_René

Mitglied
Registr.
1 Dezember 2013
Beiträge
7
Hallo,

hier mein nächstes Problem: Sobald ich meinen 353 abstelle und am nächsten Tag wieder starte ist die Bremse zu, (egal ob ich die Handbremse gezogen hatte oder nicht) wenn ich dann aus meiner Scheune herausfahre und die Kupplung trete bleibt er stehen. Wenn ich dann ein paar Meter fahre (10,20) ist sie wieder frei und er rollt wieder ganz normal.

Schonmal danke im vorraus für eure Hilfe!

Gruß Rene
 
Dann würd ich mal beide Bremsen zerlegen, alles reinigen, Verschleißmaße prüfen, kontrollieren, ob die Kugellaufbahnen gradfrei sind, die Kugeln unbeschädigt etc.

ggf. Die Beläge ersetzen, alles wieder zusammenbaun und einstellen.

Möglich, dass auch eine der Rückholfedern was hat.

Öffnen, reinschaun, reparieren, sich wohl fühlen. Ist immerhin ne Sicherheitsreinrichtung, die funktionieren muss.
 
Zurück
Oben Unten