ihc 353 Bremsscheibe überprüfen

vize1946

Aktives Mitglied
Registr.
15 August 2017
hallo ihc schrauber

möchte meine Fußbremse am Ihc 353 überprüfen

habe die Schrauben vom Bremsgehäuse gelöst

2 davon waren stark verölt  woher kommt das Öl ?? es ist keine Dichtung am Bremsgehäuse eingebaut????

auf den Bremsscheiben war ein leichter Öl  Film

Bremsscheiben zeigen Glanzschicht kann ich die mit feiner Schmirgel etwas anschleifen

Bremsscheiben noch 4mm dick

hat jemand Anleitung zum Bremsen ausbauen  & überprüfen

Mfg.VIZE

Hallo "VIZE" die Bremse ist zum Getriebe hin mit einem Simmerring abgedichtet und wenn der defekt ist, verölen die Beläge. Glänzende Beläge bedeuten verhärtete Beläge und die kannst Du nicht anrauhen, sondern idealerweise erneuern. Wenn Du von der Sache wenig Ahnung hast, empfehle ich das passende Werkstatthandbuch. Gruß Dieter, der "Linksdreher".

Sorry vielleicht zum 2.mal

habe ein werkstatthandbuch

finde keinen Simmerring

war auch keiner drin

aber durch die stark verölten Befestigungsschrauben kam Öl ins Bremsgehäuse

MfG  .VIZE

Hallo Vize, auf anhängendem Bild aus der ET-Liste kannst Du ersehen wo die betreffenden Simmerringe (Bild Nr.:2) eingebaut sind. Die Befestigungsschrauben der Bremsgehäuse sind 1/2"X89 und 1/2"X115 und stecken in Sacklöchern, da kann kein Öl raus. Es sei denn ein "Fachmann" oder "Spezialist" hat da mal zu lange Schrauben verwendet und zum Getriebe hin durchgedrückt. Dann haste aber jetzt eine richtige Baustelle. Gruß Dieter, der "Linksdreher".eup-1135478844-46ef2434cb3156dce1c3d275c16fd058-1513442657_big.webp

Zurück
Oben Unten