Hallo marco,
die Fehlersuche sollte am Zündschloss beginnen und an der Sicherungsleiste fortgesetzt werden.
Am Zündschloss muss in Stellung 2 an 58 Plus sein und in Stellung 3 an 58 und 56.
58 geht direkt zur Sicherungsleiste und wird da verteilt.
56 geht zum Umschaltrelais und als Abblend,- (56b) und Fernlicht (56a) zur Sicherungsleiste.
Da ja bei Dir schon Abblendlicht in Stellung 2 leuchtet, kannst Du an der Sicherungsleiste die Zuleitung, vom Umschaltrelais fürs Abblendlicht abklemmen.(sollte ein gelbes Kabel sein)
Sollte jetzt das Abblendlicht noch in Stellung 2 leuchten, ist der Fehler nach der Sicherungsleiste oder direkt an der Sicherungsleiste, dann können noch die Sicherungen vom Standlicht entfernt werden, ob sich dadurch was ändert.
Noch zur Ergänzung, an den Klemmleisten auf der Hinterachse, wird kein Abblendlicht sein, so wie für vorne kein Standlicht ist.
Für eine Verbindung von 58 mit 56b müsste dann da ein Kabel gelegt sein.
Gruß Demian