Ihc 353 glühbirnen verrecken laufend

guten morgen. 

der link zu den schaltplänen ist ja klasse, dankeschön. 

der schaltplan hilft mir sehr. hoffentlich sind die kabel noch original, wegen der farben. 

grüßle marco
 
eup-1137120548-1911e9f57ce6bf4eb42fbce720508680-1616327206_big.webpeup-1137120548-ffc2010b603dc6ffa3c26d8c725fbef4-1616327271_big.webpah, jetzt ja. Bilder hochladen ist garnicht so schwer, wenn man weiß wie.

Aber ich fürchte die bilder sind nich besonders aufschlußreich. Das ist der sicherungskasten und der fernlich/blinker/hupeschalter. 

Ich mach nochmal frische bilder
 
Hallo, diese pe- usw. Teile sind irgendwo im Schlepper, das sind Steckverbindungen die im Regelfall vom Armaturenbrett bzw. Sicherungskasten nach vorne oder auch nach hinten gehen.

Gruss Klaus
 
Servus v-loki,

bring zuerst deine Holz-Aktion zuende dann kannst du dich in aller Ruhe um den Kabelsalat kümmern.

Man sieht ja ganz deutlich das da einiges rumgebastelt wurde.

Links und rechts von den Hinterachstrichtern sind Steckverbindungen die sind auch mal ein Schwachpunkt.

Gruß Sepp
 
Hallo marco,

die Fehlersuche sollte am Zündschloss beginnen und an der Sicherungsleiste fortgesetzt werden.

Am Zündschloss muss in Stellung 2 an 58 Plus sein und in Stellung 3 an 58 und 56.

58 geht direkt zur Sicherungsleiste und wird da verteilt.

56 geht zum Umschaltrelais und als Abblend,- (56b) und Fernlicht (56a) zur Sicherungsleiste.

Da ja bei Dir schon Abblendlicht in Stellung 2 leuchtet, kannst Du an der Sicherungsleiste die Zuleitung, vom Umschaltrelais fürs Abblendlicht abklemmen.(sollte ein gelbes Kabel sein)

Sollte jetzt das Abblendlicht noch in Stellung 2 leuchten, ist der Fehler nach der Sicherungsleiste oder direkt an der Sicherungsleiste, dann können noch die Sicherungen vom Standlicht entfernt werden, ob sich dadurch was ändert.

Noch zur Ergänzung, an den Klemmleisten auf der Hinterachse, wird kein Abblendlicht sein, so wie für vorne kein Standlicht ist.

Für eine Verbindung von 58 mit 56b müsste dann da ein Kabel gelegt sein.

Gruß Demian
 
Ok, danke.

Sind die seiten extra abgesichert? Es sind schon öffter das rechte stand und rücklicht aus geblieben, dann hab ich an den sicherungen gedreht und an der vierten oder fünften von links gingen sie wieder an, die linke seite hat aber die ganze zeit geleuchtet. könnte mir vorstellen daß das so eine absicherung ist, daß für den fall daß es eine sicherung raushaut wenigstens noch eine seite geht.
 
Hallo marco,

jetzt hast Du schon einen Schaltplan und dann kommt so eine Frage. 

" Sind die seiten extra abgesichert? "

Der Gesetzgeber verlangt fürs Rücklicht zwei unabhänige Sicherungen und Leitungen für links und rechts, wird auch mit den vorderen Standlicht gekoppelt.

Gruß Demian
 
Zurück
Oben Unten