IHC 353 Heckhydraulik ohne Funktion

Specki D-430

Mitglied
Registr.
6 Juli 2014
Beiträge
10
Hallo zusammen, 

ich zwar hab ein Hydraulik-Problem an meinem 353.

Ich war mim Spalter im Wald (Zapfwellenantrieb), alles ganz normal.

Doch als ich wieder heimfahren wollte, ging die Heckhydraulik nicht mehr hoch.

Öl ist genug drin, ein Kipper geht auch ganz normal hoch, aber an den Hubarmen tut sich nichts mehr. 

Daraufhin hab ich den Steuerblock der vorm Sitz ist, zerlegt und sauber gemacht-eigentlich keine Auffälligkeite ausser etwas Schmutz. Den Steuerblock für die Regelhydraulik, der in denHydraulikblock unterm Sitz geht, hatte ich auch zerlegt und saubergemacht.

Jetzt habe ich wieder alles zusammengebaut, aber es tut sich immernoch nicht wirklich was.

Die Hubarme liegen unten-Hebel ist abgelassen. Wenn ich jetz den Hebel für die Hubarme nach oben mache, bleiben die Hubarme immernoch unten liegen. Allerdings kann ich die Hubarme (rein nur die Hubarme, ohne Unterlenker und Ackerschiene) mit dem kleinen Finger nach oben heben (also eine kleine hydraulische Unterstützung ist da), sie bleiben dann auch oben. Aber ich kann sie genauso gut mit dem kleinen Finger wieder nach unten drücken.

Ich und auch Bekannte von mir sind mittlerweile Ratlos....

Hat jemand eine Idee???

Gruß Nico.
 
Das Problem hatte ich vor vielen Jahren am 533 auch mal. Allerdings war es bei mir, nachdem der Schlepper einen Tag lang gestanden hat, von selber wieder weg. Hab daraufhin das Hydrauliköl gewechselt und nie wieder ähnliches erlebt. Darum kann ich nicht sagen ob das wirklich die Lösung des Problems war.

Gruß

Klaus
 
Ich tippe auf Regelsteuergerät. Da klemmt etwas.
 
das Regelsteuergerät ist doch für die Regelhydraulik und sitzt unterm Sitz hinten im Hydraulikblock drin, oder?

Das hatte ich auch schon zerlegt....aber es tut sich nachwievor nichts...

Am Hydrauliköl kanns auch nicht liegen-da hab ich ja nix dran verändert.
 
Zurück
Oben Unten