IHC 353 - keine Leistung, Wasser im Kraftstoffsystem?

-Hans Dampf-

Neues Mitglied
Registr.
13 Mai 2021
Hallo liebe IHC Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem bisher immer treuen IHC 353.

Er steht normalerweise in einer Halle, da diese in den letzten Tagen ausgeräumt wurde musste er für paar Tage nach draußen.

Als ich ihn heute morgen dann wieder rein fahren wollte, ist er ganz normal angesprungen, aber er hatte quasi keine Leistung.

Ich konnte ihn in Zeitlupe zurück in die Halle fahren, wenn man Gas gibt passiert so gut wie nichts.

Als ich ihn letzte Woche rausgestellt hatte, lief er noch ganz normal.

Kann es sein, dass irgendwo Wasser in das Kraftstoffsystem kam? In den letzten Tagen hat es bei uns sehr viel geregnet...

Das ist das Einzige, was ich mir gerade erklären kann.

Schon Mal vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße Hans

Hallo Hans,

kann es sein, dass ein Witzbold den Kraftstoffhahn zu gemacht hat als er draußen stand. Ich würde auf jedenfall mal die Kraftstofffilter wechseln und wieder alles sorgfältig entlüften. In den Tank hast Du schon reingeschaut ist noch Diesel drin? Wenn nicht kannst gleich mal die Leitung unten am Tank weg machen und die Hohlschraube reinigen und am besten die Leitung bis zum Kraftstoffhahn erneuern.

Grüße aus dem Allgäu ins Schwabenland, Eugen

Wäre in der Zeit, wo er draußen stand, Feuchtigkeit ins System gekommen, dann würde sich das schleppend bemerkbar machen. Nicht direkt nach dem Starten und zwei Minuten fahren. Zumal du ja beschrieben hast das es sofort auftrat. Da ist was anderes faul. Sprithahn usw, wie beschrieben auf jedenfall kontrollieren 

Danke schon Mal für die Antworten!

Ja Diesel war noch im Tank. Dann werde ich mal Kraftstoffhahn und Filter überprüfen und lüften.

Wenn es eher kein Wasser ist, dann bin ich schon mal etwas beruihigt!

Danke Euch!

Moin,

bei solchen Sachen immer als erstes die Spritzufuhr kontrollieren. Am einfachsten die Leitung vom Filtr zur Einspritzpumpe mal lösen. Da muß es dann schon plätschern und nicht nur dröppeln. Ansonsten was oben geschrieben wurde.

Gruß

Frank

Zurück
Oben Unten