IHC 353 Kombiinstrument

Dennis_IHC353

Neues Mitglied
Registr.
12 Oktober 2019
Hallo,

ich bin seid paar Tagen dabei meinen IHC353 aufzurüsten. Nun sind mir ein paar Fragen gekommen.

Ich habe ein Kombiinstrument vom Händler Jehle bestellt und eingebaut. Komischerweise steht hinten als Prägung 3M drauf, statt Jaeger oder VDO. Was bedeutet das ?

Ich wollte jetzt noch den Tankgeber ausbauen, da er komplett schrott ist und nurnoch als Abdichtung dient. Auf diesem sehr alten Tangkgeber steht nichts von VDO oder Jeager. Was muss ich da jetzt einbauen?

Was ist der Unterschied zwischen VDO und Jaeger? Ist einer der beiden von der Qualität besser?

Da ich leider so im Forum nichts direkt gefunden habe, wollte ich mal hier die Experten fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Dennis_IHC353,

ich denke, wenn Du den Tankgeber bei Jehle bestellst, sollte es Funktionieren.

Bei VDO oder Jaeger, wird Jeder eine eigene Meinung haben.

Gruß Demian

das sind Nachbauten keine Originale VDO oder sonst was.

mein onkel hat im 644 einen Traktormeter vom Zubehör für 100 euro, ist billiger als der originale zum herrichten aber man kennt das der nicht so genau arbeitet wie ein originales

gruß tom

Schrottigel:

Hallo Dennis_IHC353,

ich denke, wenn Du den Tankgeber bei Jehle bestellst, sollte es Funktionieren.

Bei VDO oder Jaeger, wird Jeder eine eigene Meinung haben.

Gruß Demian
Die Frage die sich mir stellt ist, ob dieses Kombiinstrument mit Jeager oder VDO Tankgeber arbeiten kann. Das Kombiinstrument hab ich soweit nach Anleitung aus diesem Forum getest und es funktioniert auch alles, ohne Tankgeber anzuschließen.

Hier nochmal Bilder vom alten Tankgeber:

eup-1136762615-282a174f59c66a03edda133bf750dec5-1570958947_big.webpeup-1136762615-de68e0611e5162bf84508cccaf3ad9ad-1570958963_big.webpeup-1136762615-7ba658be553fddb614a0058bb6dc5183-1570958979_big.webp

Hallo Dennis_IHC353,

da Jehle, Kombiinstrumente verkauft, wird er auch ein Tankgeber dafür haben, ansonsten arbeiten VDO und Jaeger nach dem gleichen Prinzip, eventuell mit unterschiedlichen Werten, wodurch die Anzeige ungenau wird.

Gruß Demian

Die Tankuhr ist nur ‘ne einfache Spannungsanzeige (Voltmeter) und der Tankgeber auch nichts anderes als ‘n "Drahtpoti" mit ‘nem Schwimmer dran. Kalibriert o. ä. ist da auch nichts. Das sollte, auch von verschiedenen Herstellern, recht gut miteinander funktionieren. Die Anzeigegenauigkeit hängt ja auch von der Batteriespannung ab.

Gruß

Klaus

fuenfdreidrei:

Die Tankuhr ist nur ‘ne einfache Spannungsanzeige (Voltmeter) und der Tankgeber auch nichts anderes als ‘n "Drahtpoti" mit ‘nem Schwimmer dran. Kalibriert o. ä. ist da auch nichts. Das sollte, auch von verschiedenen Herstellern, recht gut miteinander funktionieren. Die Anzeigegenauigkeit hängt ja auch von der Batteriespannung ab.

Gruß

Klaus
Ah okay vielen Dank!

Zurück
Oben Unten