Ihc 353 - Krümmer verliert Abgase

-Yannick89-

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 Februar 2024
Beiträge
52
Ort
26655 Westerstede
Hallo zusammen, 

Ich bin gerade dabei meinen 353er zu Links zu drehen  und stolpere über einige Baustellen nach dem Kauf.

Bis jetzt:

Motoröl und Filter neu

Kühlflüssigkeit: gespült und gewechselt 

Kiloweise Dreck vom Schlepper geholt

Getriebeöl: folgt

Hupe läuft wieder

Blinker gehen wieder 

Habe mich gewundert warum ich extrem nach der Überfuhrung nach Qualm gestunken habe - und im Motorraum alles dunkel war. 

Jetzt habe ich ihn ohne Haube laufen lassen . 

Meint ihr der Krümmer muss neu, oder reicht eine neue Dichtung / Abdichtung zum Schalldämpfer ? 

Habe euch einen Clip erstellt. 

https://youtube.com/shorts/lAXBreQq6Jc?si=h4FQ4htsnmFIIYtK

Frage 2: er hat ein nachgerüsteten Temperaturfühler,  analoge Anzeige, die ist allerdings super schnell bei 120 Grad, kann aber alles noch mit der Hand berühren, kann man diese Nachbaudinger kalibrieren ?  Hersteller Veethree. 

Danke euch und viele Grüsse
 
Hallo,

ich habe folgende Teile von meinem 322 über.

eup-1137620882-145956393996614c857d6f62a553304b-1709834410_big.webp

Weiß nicht ob die passen.

Die Ventildeckeldichtung ist nicht aus Kork. Es ist eine EPDM-Dichtung.

Gruß

Schanks

Mit freundlichen Grüßen
Schanks
 
Hallo, der 353 hat andere Dichtungen, ist ja ein anderer Motor, Die Flanschdichtung erneuern, gesteckte Rohrverbindungen kann man

mit Auspuffmontagepaste montieren, dann ist es Dicht. Ich hoffe das hilft weiter. Schöne Grüße.
 
Du meinst die Dichtung zwischen den beiden Krümmerteilen ? Kann leider nicht genau orten wo er verliert....habe etwas sorge das komplett rostige Teil zu entfernen 
 
Hallo, wenn unklar ist wo es rausdrückt, würde ich den Krümmer komplett abbauen, die 3 Sickendichtungen und die Dichtung

am Rohrbogen erneuern, das schadet nicht. Wenn das Teil abgebaut ist kommt man recht gut an die Verschraubungen.

Rostige Verschraubungen gut einsprühen und Wirken lassen, dann Klopfen. Es ging immer alles auf.

Ich hoffe das hilft weiter, Schöne Grüße und viel Erfolg!
 
Moin,

nutze deine Augen....

so wie ich das im Video erkennen konnte ist am Krümmer das untere Auge am Flansch zum Knick abgebrochen gewesen und angeschweißtz worden?

Und etwas schwarzes meine ich auch zu erkennen? Ruß?

Direkt vor Augen erkennt man es vermutlich besser....

Wenn dem so ist... wo mag der Fehler liegen?

Frank
 
Danke euch ! 

 

Wie rußig ist denn das ganze sonst nach Jahren ? Im Grunde sind alle 3 Ausgänge verrußt...  Habt ihr den genauen Typen als Dichtung ? Finde 3 verschiedene Online leider  
 
Zurück
Oben Unten