Ihc 353 leiser machen

Makimark

Neues Mitglied
Registr.
10 Oktober 2022
Hallo mein ihc 353 ist so schrecklich laut selbst mit oropacks und gehörschutz nicht lange nutzbar gibt es irgendwelche auspuffe die leiser sind als den den ich drauf haben ?siehe profilbild.

Es bringt auf jeden Fall etwas, wenn Du Dein Profil ausfüllst und ein größeres Bild anhängst. Gruß, Dieter, der "Linksdreher" aus Hessns Mittelpunkt.

Einfach bei Agramotot,Granit oder sonst wo nen Auspuff kaufen.Das sind alles Nachnau Auspuffe die mehr Dämmwolle drinnen haben.Ich habe noch einen bei mir liegen.Diesen brauche ich nicht .

na ja, diese "Nachbauten" sind auch alles nur herkömmliche Reflexionsschalldämpfer mit innen gesiebtem Rohr und dem Resoananzkörper außen drum herum.

Abgas- Schalldruck senken geht sehr effektiv, wenn man die Gase mehrfach umkenkt, so wie es in den späteren breiteren Dämpfer hatten. Die waren allesamt nicht mit Wolle gefüllt.

Leiser wirds auch, wenn du die Anlage nach unten umbaust. Erstens das schlangenförmig gebogene Rohr und dann der Pott unten, in dem die Gase auch über Prallbleche geführt werden.

Viele GRüße, Matthias

Trotzdem sind die Nachbau Pötte viel leiser .Ich habe ihn mir nur gekauft wegen meinen Nachbarn.Aber mittlerweile fahre ich wieder meinen Klifa.Deswegen habe ich dafür keine Verwendung mehr.

Hallo zusammen, 

also wenn hier jemand einen pfeifenden Klifa abzugeben hat, ich wäre interessiert! 
Gerne eine Nachricht an mich richten. 

Beste Grüße!

Michael

Landbube:

Trotzdem sind die Nachbau Pötte viel leiser .Ich habe ihn mir nur gekauft wegen meinen Nachbarn.Aber mittlerweile fahre ich wieder meinen Klifa.Deswegen habe ich dafür keine Verwendung mehr.
Es muss nicht immer Klifa sein.Die Auspuffe von Walker haben auch das typische pfeifen.Da liegt man preislich auch wie bei Klifa und Co.Unter 300 kaum was zu machen.

Zurück
Oben Unten