IHC 353: Lenkrad demontieren

eifelyeti0815

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
3
Ich bin Neuling in Traktorentechnik.

Meinem kürzlich erworbenem IHC 353 möchte ich nun einen neuen Anstrich spendieren. Um die Instrumententafel zu demontieren muss vermutlich das Lenkrad demontiert werden. Die obere Sicherungsschraube habe ich bereits entfernen können. Mittels Abzieher ist es mir jedoch nicht möglich das Lenkrad von der Achse zu ziehen.

Gibt es hierfür einen Trick oder mach ich grundsätzlich etwas falsch?

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
das ist oftmals garnicht so einfach. Ich würde es wie bereits ovben geschrieben mit Rostlöser einweichen. Achte darauf, da sdie Mutter drauf ist wenn du den Abzieher ansetzt, sonst kann dir das Lenkrad um die Ohren fliegen....
 
Hallo,

Vielen Dank für die Hilfe, jedoch hat das noch nicht funktioniert. Mittlerweile bin ich ein wenig verzweifelt. Hat jemand noch einen anderen Vorschlag?
 
Nur die Üblichen Tricks, abzieher ansetzten und auf spannung ziehen und mit einen gezielten Hammerschalag auf der Mutter vom Abzieher eine setzwirkung zu erreichen,

Das lenkrad seitlich anbohren und die Löcher mit rostlöser vollsprüchen.

Das Die Lenkradnarbe etwas erwärmen(nich den Kunstoff dabei anschmöllen)

oder Radikal ´mit den Flex die seite einschneiten so das die Spannung weg ist, lenkrad ist somit aber kaputt
 
Hallo,

nachmals vielen Dank für dir Tipps.

Das Lenkrad ist ab. Ein wenig Hitze + Abzieher hart das Problem gelöst.
 
Zurück
Oben Unten