Ihc 353 mit Frontlader kaufen (?)

Zony

Aktives Mitglied
Registr.
26 Mai 2013
Hallo,

Worauf ist bei dem oben genannten Schlepper zu achten?

Ich möchte gern auf Stocken und beim Stöbern im Netz bin ich über solch einen gestolpert. Der Preis ist verlockend günstig (denke ich). Letztendlich ist natürlich die Vorort Begutachtung entscheidend. Was auffällt ist das er seit November inseriert ist. Natürlich wird er in einem technisch Tip top Zustand beworben und das er keine Ölsardinen sei.

Infos wären mir wichtig.

Gruss ich

Hallo Du,

was ist bei dir denn verlockend günstig ? Die kleine CM Serie ist sowieso nicht teuer in der Anschaffung ...

Bei Frontlader Schleppern immer besonders auf die Vorderachse schauen, die ist meist total ausgeschlagen. Eine Lenkhilfe sollte der Schlepper auch haben, sonst hast du daran keinen Spaß.

Und ob die Schwinge verzogen bzw gerissen ist oder schonmal geschweißt wurde.

Ansonsten das übliche wie Getriebe,Motor und Kupplung usw.

Wenn er Agriomatik hat könntest du noch auf die beiden Verstellscheiben an der Seite des Getriebes schauen. Wenn die beiden fast gegen den Endanschlag verdreht sind, könnten die Lamellenpakete verschlissen sein. Das wäre dann nicht so gut ...

Gruß Pascal

Danke schonmal für die Antworten.

Soll im Hobby Betrieb genutzt werden. Zum Holz machen (ca 40m/Jahr +/-)als polter im Wald bzw. Zuhause vom Lkw mit spalter und der gleichen. Ausserdem hab ich noch einiges im Garten vor, da käm mir der frontlader sehr gelegen.

Er soll diese Woche noch zum Tüv. Hat laut Tacho 9tsd Stunden runter. 2 Besitzer zur Zeit. 3500,-.

Ich habe gestern mal geschaut. Wunschpreise von 2700,- bis 5500,- habe ich deutschlandweit gefunden.

Je nach Zustand, restauriert oder mit frontlader.

Gruß ich

Hat er Lenkhilfe ?

Wenn der nicht runter gerockt ist und noch gut da steht ohne Wartungsstau sind 3500€ aktzeptabel, Schnäpchen ist es aber nicht. 

Preise von über 5000€ sind überzogen. Wäre er perfekt restauriert könnte man sich das überlegen. Aber die kleine CM Serie sind keine Sammlerobjekte, da muss sich erst mal jemand für finden.

Hallo,

naja, Topzustand sieht für mich definitiv anders aus als der hier auf den ersten Blick.

Und dazu hat er noch das hässliche Verdeck drauf.

Für mich wären die 3500,- € auf jeden fall überzogen. 

Da hat mal wieder einer gemeint er verglei ht mal die Preise im Internet jnd setzt mal recht hoch an. Vielleicht steht ja ein dummer auf und kauft ihn.

Viele Grüße aus dem nordpfälzer Bergland,

Julian

Moin,

ich bin doch baß erstaunt, wie man anhand eines Photos einen Schlepper beurteilen kann. Kein Urteil ohne Probefahrt! Und dann über den Preis schnacken.

Gruß

Frank

Das sowieso!

Momentan fehlt mir die Zeit zum schauen da ich noch im Wald Holz machen muss und das Wetter eher schlecht is zum gucken.

Mein bekannter fährt einen 423 und hat auch Durchblick. Der kommt mit.

Geht mir im Endeffekt um Infos eurerseits.

Zurück
Oben Unten