B. Heinl
Mitglied
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, daß ihr mir bei einem Problem helfen könnt, da ich mit IHC bisher noch nichts zu tun hatte:
Ich bin gerade dabei, den Motor des 353 meines Onkels zu überholen (11000 h, 1. Hand, bisher kaum Probleme). Da ich den vorderen Kurbelwellen-Simmerring erneuern will, muß ich die Riemenscheibe abziehen. Wie geht das? Einfach einen Abzieher am Außenrand anzusetzten gefällt mir nicht, da hab ich Angst, den Rand abzubrechen. Innen sind aber nur zwei M8-Gewinde, an denen man ziehen könnte. Sollen die ausreichen, um die Riemenscheibe abzuziehen?
Ich habe bereits neue Kolben und Laufbüchsen montiert und den Kopf überholen lassen. Bei den Büchsen habe ich die dünneren (gelben) O-Ringe montiert, weil ich fand, daß die sich schon recht streng montieren ließen. Jetzt habe ich aber herausgefunden (wer lesen kann, ist im Vorteil ...), daß die dicken (roten) richtig gewesen wären. Was würdet ihr machen: alles wieder zerlegen oder hab ich nichts zu befürchten?
Viele Grüße,
Bernhard
ich bin neu hier und hoffe, daß ihr mir bei einem Problem helfen könnt, da ich mit IHC bisher noch nichts zu tun hatte:
Ich bin gerade dabei, den Motor des 353 meines Onkels zu überholen (11000 h, 1. Hand, bisher kaum Probleme). Da ich den vorderen Kurbelwellen-Simmerring erneuern will, muß ich die Riemenscheibe abziehen. Wie geht das? Einfach einen Abzieher am Außenrand anzusetzten gefällt mir nicht, da hab ich Angst, den Rand abzubrechen. Innen sind aber nur zwei M8-Gewinde, an denen man ziehen könnte. Sollen die ausreichen, um die Riemenscheibe abzuziehen?
Ich habe bereits neue Kolben und Laufbüchsen montiert und den Kopf überholen lassen. Bei den Büchsen habe ich die dünneren (gelben) O-Ringe montiert, weil ich fand, daß die sich schon recht streng montieren ließen. Jetzt habe ich aber herausgefunden (wer lesen kann, ist im Vorteil ...), daß die dicken (roten) richtig gewesen wären. Was würdet ihr machen: alles wieder zerlegen oder hab ich nichts zu befürchten?
Viele Grüße,
Bernhard