IHC 353 S

D-324 Uwe

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 September 2006
hallo hab mir gerade einen neuen roten gekauft ein 353 S laut Brief kann mir jemand sagen wofür das S steht?ist ein schöner 353 und läuft sehr gut!

Gruss Uwe

[error_image]
error_image]

Das ist mein neuer hat mich aber auch ne menge gekostet!

Gruss Uwe

Ja dachte ich auch wurde nichts sven hat mir einen vermitteln wollen warte jetzt aber schon 8 Wochen und ich brauch ja einen Schlepper dringend jetzt wurde es halt der!ist auch Ok

gruss uwe

Das kann ja schonmal nicht sein, wenn der Schlepper mit Vollgas 23km/h läuft.

Das S steht für die Ausführung des Schleppers.

Hier bei diesem 353 ist es Ausführung S

bei meinem 353 (ein jahr älter) ist es Ausführung E

ja ausführung für was dann also?für die extras was er hat Oder Getriebe? bin gefahren und auf dem tacho steht 28 und das waren auf jedenfall mehr wie 23 Km/h was ich gefahren bin!Sollte noch die grosse bereifung haben die 36 Zoll dann wären bestimmt 35 drin!

Gruss Uwe

Na 35 wird er nicht bringen, es sei denn er ist gedreht.

Meiner hat das schnelle getriebe (25kmh) und läuft mit der Bereifung 9.5-36 bei knapp 2100 U/min ca. 30kmh. Das wird deiner auch bringen, mit der derzeitigen Bereifung dürfte er um die 25 laufen.

Am besten mit Fahrraftacho oder Geschwindigkeitsanzeige am Straßenrand mal prüfen.

Gib mal die Getriebenummer durch, oder guck mal aufs traktormeter bei der zahlenskala im 8ten Gang, steht am Ende die 32 hat er die 25er Verison drin.

Grüße Tobias

Hallo die 36 Zoll wären spitze dann geht auch was hast du an deinem Schlepper gedreht?Hab bei meinem 324 ein wenig gedreht ging dann gleich besser!Was menst ob ich ein wenig drehen kann?

halten die das aus?

Gruss Uwe

Ne meiner ist nicht gedreht, der ist so schon schnell genug, die anderen 423 hier im Dorf laufen alle nur 20.

Statt der 9-36er kannst Du auch 12.4/11-32 montieren, die beiden reifengrößen sind von der gesamthöhe her praktisch indentisch, die 12.4er sind aber breiter als die 9.5er.

Dein Schlepper wird dmait auch ein wenig nach vorn hängen aufgrund der größeren reifen, ist bei mir auch so, Alternativ kannst du vorn noch 7.50-16 montieren dann steht er wieder grade.

Dreh an deinem 353 nicht rum, der ist so schon schnell genug, bedenke das die Bremsen für die höhere Geschwindigkeit falls du ihn hochdrehst nicht ausgelegt sind.

Grüße Tobias

ja werd warten bis ich andere felgen bekomm dann vielleicht die 12,4 32 die sind im wald besser wie 9,5 36 mal schaun ob ich welche find!weis jemand wer ein WHB hat für den 353?

gruss Uwe

Wo schau ich das?Und was für eins kommt rein?Hab ein frontgewicht dran kann es von dem kommen?Macht bestimmt auch noch was aus oder?Muss glaub eh mal alle Öle wechseln im winter!

Gruss Uwe

Hallo,

misch mich mal hier ein:

Neuer Oberlenker www.siepmann.net oder Forumskollege IHC-Schlosser oder ebay...

Gebraucht bei den Schlächtern auf der IHC-Site...

Suchfunktion oben Stichwort Technische Unterlagen für Unterlagen zum Schlepper von Norbert. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Beste Grüße von der Weser

633fritz

Original-Beitrag von D-324 Uwe:

Wo schau ich das?Und was für eins kommt rein?Hab ein frontgewicht dran kann es von dem kommen?Macht bestimmt auch noch was aus oder?Muss glaub eh mal alle Öle wechseln im winter!

Gruss Uwe

Unterhalb des Armaturenbrettes, unterhalb/hinter dem weißen Abdeckblech wo der Stoppknopf sitzt, siehst du das Lenkgetriebe, obendrauf befindet sich ein deckel aus Kunststoff, den drehst Du raus, dann füllst Du Getriebeöl auf (SAE 85W90 GL4) bis es ausläuft, danach den Deckel wieder aufschrauben (mit der Hand) und gut ist. Hol dir am besten erst die handbücher, in der BTA ist das genau beschrieben.

Am frontgewicht liegt das nicht, bei mir ist die Lenkung recht leichgängig.

Grüße Tobias

Ach Tobias hab da noch ne frage wie funktioniert das mit der Heckhydraulik hab da 3 Hebel mit dem mittleren geht sie nur ganz hoch irgendwie mit dem linken kann ich langsam auf und ab lassen und ganz auf den boden geht sie auch nicht bei mir ist das normal?Erklär mir bitte wozu die 3 hebel sind!

Gruss Uwe

Hallo Uwe,

zu deiner Vorderachse; Bockt den Trecekr vorne auf und schmier erstmal alle Stellen ab,

Bei den Hydraulikhebeln ist es so, der ganz nach innen ist für die normale Hydraulikbenutzung( Gerät hoch und runter und bei bedarf in einer gewissen Stellung halten, genannt auch LAGEREGELUNG, der mittlerste Hebel ist für die Regelhydraulik, wird benutz wenn man pflügt, damit der Pflug immer auf eine konstante Tiefe geführt wird, sackt de Trecker ab hebt die Hydraulik automatisch hoch und der Trecker kann wieder ziehen, hebt sich der Pflug aus dem Boden lässt er diesen wieder ab und der Pflug zieht wieder auf die vorgegeben Tiefe.

Der äußere Hebel ist nur ein Hebel zur Tiefenmakierung. Damit man nicht immer die Stelle merken muß wo die Regelhydraulik arbeiten soll, stellt man den äußeren Hebel auf die Position und man kann den Regelhydraulikhebel parallel stellen.

Aber wie Tobias schon gesagt hat bestell die bei Norbert ein WHB.

Gruß

Norbert

PS: Ich bin das nicht mit dem WHB, hier gibt es noch einen

http://www.treckerfreunde.de

Zurück
Oben Unten