Ihc 353 sucht neu reifen

markusihc353

Bekanntes Mitglied
Registr.
29 April 2008
Moin Moin

Ich suche für meinen Ihc 353 neue Reifen für hintenn. Ich habe so an eine breite von 500er bis 650 gedacht. Die sollten aber nicht viel höher wie die Originalen sein. Was steht da denn so zur verfügung? Welche grössen müssen die Felgen haben?

Gruss M........

Was willst Du denn mit so breiten pellen? Das wären ja schon terra reifen für den 353, abgesehen davon bekommst Du die niemals eingetragen, und stehen zu weit über.

Grüße Tobias

Der Trecker ist eigendlich nur so zum spass da, aber wenn er mal abeiten muss denn zum Holz oder Mais fahren. Und ich habe mit unserm LaMaTüv(mein Nachbar) gesprochen, der würde das eintragen wenn es mit licht gekennzeichnert wird. Da ich meine Kotflügel eh neu bauen muss werde ich die dann auf die breite der Reifen bringen.

Weiss denn zufällig jemand wie man den querschnitt mitt der breite rechnert damit man auf denn Felgendurchmesser kommt?

Hmm. Meins das das Getriebe das nicht ab kann? Und wie sieht das aus mit Zwillingsräder? Da müsste doch ungefähr die gleich belastung sein wie mit so breiten Rädern. Oder liege ich da falsch?

uhi auf einem 353 sone breiten reifen?mhh spricht ja eigentlich nichts gegen....wenn das mit den kosten für dich aktzeptabel ist...
so breite reifen für den 353 sind bestimmt bald 3 mal so teuer wie "normale" reifen für den 353
ich gehe mal davon aus, das du jetz 12.4R28 hinten drauf hast-->also 310/85R28

als einigermaßen vernünftige gleichgroße variante könnte ich nur 480/65R24 vorschlagen

wenn du natürlich auch einen größeren reifen benutzen kannst, was erstmal abgeklärt werden muss wegen eintragung usw....aber wenn du damit kein problem hast würde ich sagen das 540/65R24 auchz noch geht, da diese "nur" ca 6% größer sind vom abrollumfang....

aber etwas größeres wirst du schwierig finden...da es auch einfach sehr kostenintensiv werden wird einen noch größeren reifen zu montieren...

MFG Christian

Das ist doch mal ne geile antwort. Danke

Jetzt hat er grade 12.4 mal 32 drauf

Bekommt man irgendwo auch nur ein Felgenbett ohne stern gekauft?

Moin

das geht alles unnötig aufs Getriebe und auf die Achsen....aber ist ja nicht mein Schlepper. Hinterher nicht heulen wenn was kaputt geht. Für den Schlepper wäre 14.9-28 ideal.

Grüße Tobias

Wenn kaput denn kaput. Denn wird er eben reparier. Der fährt im jahr so zirka 200 kilometer. Wenn er das nicht abkann ist es schade.

Denk mal über Folgendes nach:

Irgendein gnädiger TÜV-Mann hatte seinerzeit dem Mitsubishi Pajero-Geländewagen (I. Generation) 295/65 x 16 zugelassen.
Mitsubishi selbst hat kurze Zeit später diesen Eingriff in die Betriebserlaubnis zurückgenommen, da schon bei etwas knackigerer Fahrweise schwere Achsdefekte möglich waren.

IHC selbst wird in hier selbst nicht mehr eingreifen (können), da sollte der Besitzer schon selbst nachdenken...

Bei Zwillingen werden meist innen Reifen mit viel Profil und Außen welche mit wenig Profil montiert (Außnahme: Die großen Knicklenker) oder man nimmt außen ne andere Größe mit etwas geringerem Abrollumfang.

Beste Grüße von der Weser
633fritz

aber ich würde sagen ein reifen von 480/65R28 der gleichgroß mit 310/85R32 sogar noch etws kleiner ist,wird eingetragen....

und ein 480er wird denk ich mal auf einem 353 auch keine großen schäden verursachen im vergleich zu einem 310er reifen...

aber jeder muss selber wissen, was er mit seinem trecker macht oder auch nicht..

also nur für hobbyzwecke würde ich mir nihct so einen aufwand machen mit "breiten" reifen...vorallem die kosten nihct zu vergessen...

man bräuchte neue felgen und "neue" bzw andere reifen ich denke mal das man da mit ca 2000 euro dabei ist...und soviel ist bald der schlepper nicht wert...

aber muss ja jeder selber wissen...und das problem ist, das du wenn dann höchstwarscheinlich neue felgen kaufen must, da es kaum eine passende gebrauchte felge mit dem [BAD] verdammten 6 loch gibt

so das soll erstmal reichen für heute abend

mfg Christian

Deswegen habe ich ja auch gefragt ob jemand weiss ob ich die Felgenbetten ohne stern bekomm.

Weiss da jemand zufällig irgendwas?

Zurück
Oben Unten