IHC 353. Warnblinker geht nicht

IHC353_Ostertal

Mitglied
Registr.
21 Juni 2011
Beiträge
22
Hallo Gemeinde

Bei meinem IHC 353 funktionieren alle elektrischen Dinge wie Beleuchtungen, Blinker, Hupe, etc...nur der Warnblinker funktioniert nicht.

Die Sicherungen sind auch alle OK.

Hat jemand eine Idee was zu einer schnellen Lösung führt?

Danke
 
Hi. Das kann vieles sein. Meistens fehlt einfach nur die Masse. Also Kontakt zur Karosse verrostet. Kann aber auch am leuchtmittel, Schalter, blinkrelais oder an der Plusleitung liegen. Am besten ist es jemanden mit einem multimeter durchmessen zu lassen. Ist eigentlich relativ simpel wenn man weiß wie ;)

viel Glück bei der Fehlerversuche ;)
 
hallo,

ich tippe auf Bedienfehler.   bei gezogenem Warnblinklichtschalter einfach mal den Blinkhebel nach links oder rechts schalten - dann sollte das Warnblinklicht funktionieren.

Gruß Wilfried
 
Hallo,

schau mal nach ob der Warnblinker nicht eine separate Hängesicherung in der Zuleitung hat, wurde bei den später nachgerüsteten Warnblinkern so gemacht.

Grüße aus dem Allgäu Eugen
 
Hallo Wilfried 323

Bist du Hellseher? :-)

du hast Recht. Ich habe den Warnblinker mal gezogen bei betätigtem Blinker. Und siehe da es funktioniert.

Danke und Gruß

Uwe
 
Zurück
Oben Unten