IHC 353 Wert

ihcfr3ak

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Dezember 2010
Hallo IHC-Freunde!

Bin noch recht neu hier im Forum und wollte euch mal nach dem Wert eines unserer Traktoren fragen:

Wir haben nen IHC 353, Bj. 1968. Er hat etwa 5250 Stunden runter (original) und der Zähler funktioniert auch noch. Wir sind Zweitbesitzer und haben den Traktor seit 1996. Er ist vorher auf nem kleinen Hof gelaufen und hatte ca. 4200 Stunden, als wir ihn gekauft haben. Er hat soweit keinerlei Schäden aufzuweisen, weder optisch, noch technisch: Das Getriebe lässt sich sauber schalten, ohne zu ratschen; die Kupplung funktioniert einwandfrei und er hat keinerlei Leckagen, weder Sprit, noch Öl. Der Lack, der drauf ist, ist der originale von 1968, falls ihr euch bei den Bildern darüber wundert, dass er so gut aussieht!!! Den Frontlader haben wir erst im Herbst 2010 nachgerüstet; der 353 ist in den 42 Jahren vorher nie mit einem ausgerüstet gewesen, wodurch auch die Vorderachse nicht ausgeschlagen ist. Ansonsten wurde beim Kauf von uns noch ein einfachwirkendes Steuergerät nachgerüstet zum Kippen von Hängern sowie im Herbst eines für den Frontlader.
Nutzen tun wir den Schlepper nur für Pflegearbeiten wie Spritzen und Düngen, daher auch die von uns abgeleistete geringe Stundenzahl seit 1996.

Der Schlepper steht definitiv nicht zum Verkauf, ich würde nur gern mal eure Meinung darüber hören, wie viel der so in dem Zustand wohl wert ist. Hatte so an irgendwas zwischen 5000 bis 6000 Euro gedacht.

Über zahlreiche Kommentare und Meinungen würde ich mich freuen!

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß, Henrik

Hallo,

also das ist ja mal echt nen Top Schlepper im Originalzustand! Gefällt mir gut!

Ja, ich denke auch das der Schlepper so weil er ja wirklich Tip Top ist laut deiner Beschreibung 5000€ Wert ist... Es ist ja wirklich Selten das man solche Schlepper in so einem guten Originalzustand findet...

Was hast du hinter dem 353 inner Scheune noch fürn IHC mit XL Kabine?

Gruß Simon

Hey Simon,

der XL in der Scheune ist der hier (die Bilder sind auch in der Fotogalerie):

Ein 844er, Bj. 1982. Den haben wir uns 2008 für unseren 844s gekauft, weil wir einen mit Allrad und ner vernünftigen Kabine haben wollten. Gekauft haben wir ihn mit knapp über 6000 Stunden, jetzt hat er etwa 6200 runter. Ist ebenso wie der 353 in Topzustand und wird uns daher hoffentlich noch einige Jahre begleiten. Ein Video von dem Teil im Einsatz findest du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=0S7HYbh1xkY

(Nicht wundern über die alten Aufstiegsleitern im Video; habe diese erst im letzten Sommer ausgewechselt gegen die neuere Variante, weil ich die schöner fand. Das Video ist aus 2009.)

Grüße,
Henrik

waren die weißen felgen beim 353 auch original?

sonst würd ich mich trauen zu sagen, dass da schon mal wer mit Farbe dran war. Der Lack sieht schon verdächtig gut aus

Die Felgen sind nicht original, da hast du recht. Gut beobachtet ;) Die wurden vom Vorbesitzer ausgetauscht gegen andere, weil breitere Bereifung auf den Schlepper sollte. Standard ist 5,50 - 16 vorne und 10 - 28 hinten. Nun hat er 6,00 - 16 vorne und 12,4 - 28 hinten drauf. Die Felgen hat der Vorbesitzer günstig bekommen. Ist nen Bekannter von uns gewesen, daher wissen wir das.

Gruß

Noch kurz was zum Lack: Hatte ja schon geschrieben, dass das sehr ungewöhnlich ist nach so einer langen Zeit, dass der noch so gut ausschaut. Wenn man allerdings weiß, wie der Schlepper vom Vorbesitzer behandelt wurde und der auch noch im gleichen Ort wohnte, dann ist das keine totale Überraschung mehr. Immer gewartet, geschmiert, regelmäßige Ölwechsel bekommen und auch keine einzige Nacht im freien verbracht...so gehört sich das und das hat sich bei uns natürlich auch nicht geändert ;)

Hallo,

die Felgenbreite weiß ich so nicht aus dem Kopf, müsste ich nachschauen. Denke aber, dass das eine Standardfelge ist. Es sind auf jeden Fall 16,9er Reifen verbaut.

Gruß,
Henrik

Zurück
Oben Unten