IHC 353 Zapfwellenkupplung

IHC433 & IHC633

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Dezember 2010
Nabend,

Habe heute an meinem 353 heute versucht die Zapfwellenkupplung zum nachstellen aber leider ohne Erfolg.  Sobald ich den Zapfwellenhebel betätige egal ob Doppelkupplung ein oder Aus dreht sich die Zapfwelle. Jetzt bin ich fast am Ende des gewinde und immernoch keine Reaktion von der Doppelkupplung. Ich denke mal eine andere Einstellungsmöglichkeit gibt es nicht? 

mfg

Marco

Hallo Marco,

ich bin mir nicht ganz sicher wie das bei dem 353 ist, aber unter dem Arm wo der Zug von der Zapfwellenkupplung dran geht sollte eine kleine Runde Abdeckung sein die du mit einem Schraubenzieher raushebeln kannst. Dahinter sollte dann ein großer Ring sein der auf einer Welle läuft, wenn du an dem  Zapfwellenkupplungs Hebel ziehst also in Richtung fahrer sollte sich dieser Ring in Richtung Motor bewegen. Bekommst du die zapfwelle eigentlich rein wen der Motor an ist mit der Zapfwellenkupplung? Und spürst du stärker werdenden Wiederstand wenn du den Hebel anziehst? Versuch das ganze vielleicht auch Mal mit einem gerät hinten dran, kann ja sein das die mit Wiederstand aufhört zu drehen...

Mfg

Moin,

ich verstehe nur Bahnhof....

Auf jeden Falle muss bei eingekuppelter ZW kein Zug auf dem Gestänge sein. Kupplungsspiel eindeutig fühlbar.... Ausrücklager läufr nicht mit, sonst läuft das Lager irgendwann fest und zerstört die Aurückhebel. Kann man von unten durch das kleine Loch/ Deckel auch kontrollieren.

Frank

Zurück
Oben Unten