IHC 353 - Zugmaul höher stellen??

Da haben die MC Konstrukteure aber nicht mitgedacht!

Da bleibt wohl nur eine Eigenkonstruktion ( ich weiß, kein Tüv usw...)

Grüße
 
hallo

kein tüv ist dabei das kleinste problem, es erlischt dein versicherungsschutz wen du an der aufnahme etwas änderst.

es dürfen nur sachen an dafür zugelassenen aufnahmepunkten angehängt werden.

mfg lukas
 
"was hat das für einen grund,das du es höher stellen willst."

Der kleine Einachser, der seither hinter meinem Dieselross lief, hat an der Deichsel kaum Freiheit um einzureiben, wenn ich die Ackerschiene mitführe, obwohl ich die Dreipunkt

schon sehr weit (zu weit) abgelassen habe.


Ohne Ackerschiene, kann ich aber die Rückekette nicht einhängen und hätte auch den Kugelkopf für den meist ebenfalls mit dem Auto mitgebrachten PKW Anhänger nicht zur Verfügung.

Ich müsste aufwendig die Deichsel des Einachsers und damit auch den Bremszug usw. ändern

Grüße, Jochen!



 
Alternativ kann man ggf. die Zugöse des Anhängers tiefer stellen. Das hätte den selben Effekt und ist ggf. einfacher.

Holger
 
Theoretisch (weil praktisch unbezahlbar) sollen die Lagerböcke vom späteren 433-833 (440-940) mit höhenverstellbarem Zugmaul auch hinter einen 353 passen und mit einer Einzelabnahme sind die auch zulassungsfähig. Evtl. ist sowas ja von ‘nem Schlachtschlepper zum bezahlbaren Preis zu bekommen.

Gruß

Klaus
 
Zurück
Oben Unten