IHC 353

Kalle326

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 März 2009
Beiträge
54
Hallo, ich brauche mal etwas Hilfe.

Ich habe den Zylinderkopf vom 353 abgenommen.

Das Wasser hab ich abgelassen. Ist das richtig, daß das Wasser im Block stehen bleibt?

Wenn ich die Wasserpumpe drehe, bleibt das Wasser trotzdem stehen.

Ist das richtig so, oder muß das Wasser ablaufen? Kann das sein, daß irgendwo etwas verstopft ist?

Vielen Dank schon mal im voraus, für Eure Hilfe.

Gruß
Kalle
 
da ist nichts verstopft. Das Kurbelgehäuse kann über die Kühlanschlüsse nicht komplett leerlaufen.

Das Kurbelgehäuse hat ne eigene Ablassmöglichkeit. Schau mal so etwa schräg hinter die Doppel- Kraftstoffiltereinheit.

Da findest du im Block eine Messingschraube, die konisch abdichtet. Die muss raus, dann läuft das Kurbelgehäuse leer.

Aufpassen, die sitzen meist sehr fest, nicht abreißen, denn dann hast du ein Problem.

Gruß, Matthias
 
Vielen lieben Dank, Matthias.

Auf ein Problem mehr oder weniger kommt es nu auch nicht mehr an. ;-)

Gruß
Kalle
 
Hallo Gemeinde,

ich bin fleißig gewesen und habe nun alles soweit fertig (Zylinderkopf wieder drauf).

Kann mir jemand die Anzugswerte für den Zylinderkopf nennen.

Vielen lieben Dank schonmal dafür.

Gruß
Kalle
 
Zurück
Oben Unten