IHC 383 2 Gänge gleichzeitig eingelegt

andkeh

Mitglied
Registr.
3 Januar 2012
Beiträge
18
Hallo zusammen,

letzte Woche habe ich es geschafft 2 Gänge gleichzeitig bei meinem IHC 383 einzulegen - Was nen sch...

Die Kiste steht und bewegt sich keinen Millimeter. Also Hydraulik ab, Schaltdeckel runter, Gänge rausschieben und so das Gefährt an die Seite. Nicht auszudenken, wenn das auf der Straße passiert. Nun habe ich den Deckel und die für die Schalterei zuständigen Bauteile gem. Werkstatthandbuch überprüft. Leider habe ich dabei festgestellt, dass sich mein Schaltdeckel und der im Weckstatthandbuch nennenswert unterscheiden. Im Handbuch ist eine aufwendige Verriglung zu sehen, bei mir dienen scheinbar wie im Bild zu sehen lediglich zwei Kugeln das Einlegen bzw Sperren der Gänge.

 

 

img_03833gsnz.jpg


Nun meine Frage, hat jemand von Euch eine Beschreibung des oben gezeigten Schaltdeckels? Oder Ahnung wie das funktioniert?

Die zwei im Bild gezeigten Kugeln waren paarweise im Kanal zwischen zwei Stangen. Leider nur zwei! Wenn ich davon ausgehe das diese verriegeln, fehlt ein paar zwischen den oberen Stangen. Das würde auch erklären, wie sich 2 Gänge gleichzeitig einlegen lassen.

Außerdem habe ich festgestellt, das sich die Führungsstifte und der Schalthebel einigermaßen abgenutzt haben, habt Ihr eine Idee, woher ich diese bekommen kann oder welche Maße die Stifte haben?

Für jeden Hinweis bin ich dankbar

Gruß

andreas

 

 
 
Hallo,

hat niemand von Euch ein paar Seiten aus dem passenden Werkstatthandbuch für mich?

Oder mit dieser Schaltung dereits Erfahrung gemacht?

Gruß

andreas
 
Zurück
Oben Unten