Hallo werte Gemeinde,
hatte vor langer Zeit schon mal einen Beitrag verfasst zum Thema Getriebeproblemen bei meinem IHC 383, Problem war, dass ich die Ackergruppe nicht schalten konnte bzw. dauerhaft den Hebel runterdrücken musste damit er in der kleinen Gruppe sich bewegt. Demzufolge habe ich sämtliche Foren durchsucht und habe dann jetzt die Tage mal den Getriebeschaltdeckel demontiert, resultat Schaltwelle der Agriomatic sowie der Hebel sind i.O.. Bei näheren Hinsehen auf das Lamellenpaket ist mir jedoch aufgefallen, dass diese ziemlich locker sich hin und her schieben lassen. Kurz dann mal gezählt und festgestellt, dass nur 9 Innen- bzw. Außenlamellen sich im Paket befinden aber im WHB steht, dass es 10 Innen- bzw. Außenlamellen sein müssten. Vom Werk aus kann das ja so nicht sein. Verstehe nicht wer sich da mal zu schaffen gemacht hat und dies dann so versäumt hat.
Nun meine Frage: Gibt es diese Lamellen noch zu kaufen oder nur vom Schlachter? Oder lieber doch gleich ein Schlachtgetriebe verbauen und das alte nicht auseinander nehmen?
Gruß Hannes

hatte vor langer Zeit schon mal einen Beitrag verfasst zum Thema Getriebeproblemen bei meinem IHC 383, Problem war, dass ich die Ackergruppe nicht schalten konnte bzw. dauerhaft den Hebel runterdrücken musste damit er in der kleinen Gruppe sich bewegt. Demzufolge habe ich sämtliche Foren durchsucht und habe dann jetzt die Tage mal den Getriebeschaltdeckel demontiert, resultat Schaltwelle der Agriomatic sowie der Hebel sind i.O.. Bei näheren Hinsehen auf das Lamellenpaket ist mir jedoch aufgefallen, dass diese ziemlich locker sich hin und her schieben lassen. Kurz dann mal gezählt und festgestellt, dass nur 9 Innen- bzw. Außenlamellen sich im Paket befinden aber im WHB steht, dass es 10 Innen- bzw. Außenlamellen sein müssten. Vom Werk aus kann das ja so nicht sein. Verstehe nicht wer sich da mal zu schaffen gemacht hat und dies dann so versäumt hat.
Nun meine Frage: Gibt es diese Lamellen noch zu kaufen oder nur vom Schlachter? Oder lieber doch gleich ein Schlachtgetriebe verbauen und das alte nicht auseinander nehmen?
Gruß Hannes