IHC 383 Druckloser Rücklauf

Dicky Moe

Mitglied
Registr.
7 Februar 2008
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich möchte meinen 383 mit einem drucklosen Rücklauf ausrüsten und möchte dazu die Ablasschraube des Hydrauliköls durch einen entsprechenden Adapter ersetzen.
Ich weiß, es gibt die Möglichkeit die Ablassschraube zu durchboren, Gewindestück aufschweißen,.... .
Ich möchte aber lieber die Schraube ganz lassen und einen entsprechendes Reduzierstück mit passendem Gewinde einsetzen.
Frage 1: Kennt jemand die Gewindegröße im Hydraulikblock ?
Frage 2: Muß man zwingend das Öl ablassen oder reicht evtl. ein steiler Abhang damit das Öl nicht herausfließt.

Ich bin für jeden Tipp dankbar
Gruß
Dicky
 
Hallo,

es gäbe auch noch einen einfachere Lösung, wenn du den gleichen Hydraulikblock hast wie mein 353, wie du dir einen Rücklauf anbauen kannst. Ist eigentlich ganz leicht,
du besorgst dir eine Winkel-Schottverschraubung, Kupplungsmuffe, Schlauchleitung und ein Hydraulikrohr ca. 9 cm.
-Auf deinem Hydraulikblock unter deinem Fahrersitz ist eine Platte aufgeschraubt, die nimmst du ab nun bohrst du in die Platte an der rechten hinteren seite ein 18er loch rein(musst nen Meterstab reinstecken und schauen wo im Block Platz ist).
-Dann steckst die Schottverschraubung durch das Loch und Verschraubst sie.
- Danach sägst du das Rohr auf 9cm am und schraubst es von unten an die Schottverschraubung.
-An das Ende das oben raus schaut, schraubst du den Schlauch und die Muffe dran. schon bist du Fertig.
Materialkosten ca.31 Euro
 
Bei meinem 423 habe ich direkt über der Ablasschraube noch einen Blindstopfen, den habe ich für den Rücklauf genommen. Ich mußte das ganze nur mit zwei 90° Bögen nach oben verkröpfen, um den Oberlenker-Bolzen noch bewegen zu können. Die Gewindegröße kann ich dir zwar aus dem Kopf nicht mehr nennen, es war aber Normgröße. Ich habe das ganze Material bei einem Mercedes LKW Händler geholt, der hatte alles im Regal liegen und es hat keine 15,-€ gekostet.
 
Zurück
Oben Unten