IHC 383 Geräusche beim gaswegnehmen

N.Daniel

Aktives Mitglied
Registr.
31 Oktober 2023
Beiträge
28
Ort
31863 Coppenbrügge
Hallo zusammen, ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen

Meine IHC 383 hat heute angefangen beim gaswegnehmen starke Geräusche zu machen, das kam irgendwie von den Motor, sind das Zeichen das den Kupplung verschließen ist oder stimmt etwas mit den Motor nicht?

Bei Gasgeben war das weg, was ich noch gemerkt habe das er ab und zu mal bischen Motoröl durch den Auspuff rauskommt 

Ich würde mich freuen über eure Meinung 

Lg Daniel 
 
Hallo, Lass etwas Getriebeöl ab, schalte die Zapfwelle ein, mach die 4 Schrauben vom Zapfwellenflansch ab und zieh die Welle heraus. Dann kannst du die Zahnräder auf den Steckachsen sehen, diese sind mit 2 Schrauben und einer Stahlplatte befestigt, diese Schrauben brechen öfter ab und die Zahnräder bewegen sich auf der Welle. Das könnte eine Ursache für die Geräusche sein.

Ich hoffe das hilft weiter. Schöne Grüße.
 
Ja aber er sagt doch dass die Geräusche aus dem Motor kommen. Und nur beim Gaswegnehmen. Dann können es die Steckachsen wohl eher nicht sein, oder?

Gruss
 
Guten Abend,

Achtung Laienmeinung:

Macht der Motor das nur im Schubbetrieb oder auch wenn der Traktor steht und Du dann Gas gibst und wieder weg nimmst?

Das wäre doch ein einfacher Test, dann ist das Getriebe soweit außen vor.

Wenn Öl im Auspuff ist, könnte das ggf. auch beim Gas wegnehmen den Weg an den Ventilschäften vorbei nehmen und normal beim Fahren ggf. vorher verbrannt werden.

Wie gesagt, nur so eine Idee, aber noch keine für die Geräusche.

Gruß

Schanks
 
Zurück
Oben Unten