Moin,
ich habe vor ungefähr 2 Wochen einen Ihc 383 erworben, der einen D215 ersetzt hat. Nach erstem Einsatz oder eher gesagt Bewegungsfahrt sind mir zwei Probleme aufgefallen.
1. Die Ackergruppe funktioniert nicht, heißt wenn ich den Hebel der Agriomatic umlege und die Kupplung loslasse, fühlt es sich an als möchte der Schlepper losfahren, tut das aber nicht. Es gibt nur einen kleinen Ruck aber nichts passiert.
2. Die Zapfwelle lässt sich nicht einschalten. Normalerweise sollte ja ein Widerstand vorhanden sein wenn man die Kupplung nicht betätigt und die Zapfwelle einschalten will, zumindest ein rattern der Stirnräder sollte zu hören sein. Ist hier nicht der Fall.
Ich kann den Hebel quasi ohne Kupplung nach hinten ziehen ohne das etwas passiert und wenn ich ihn loslasse fällt er wieder von alleine nach unten. Zahnrad runter?
Meine erster Schritt wäre jetzt einmal, das Öl des Getriebes ablassen und auf Abrieb bzw. sogar abgebrochene Zähne zu kontrollieren.
Vielleicht hätte ja jemand eine Idee und weiß, was es mit diesen Problemen auf sich hat.
MfG Hannes.
ich habe vor ungefähr 2 Wochen einen Ihc 383 erworben, der einen D215 ersetzt hat. Nach erstem Einsatz oder eher gesagt Bewegungsfahrt sind mir zwei Probleme aufgefallen.
1. Die Ackergruppe funktioniert nicht, heißt wenn ich den Hebel der Agriomatic umlege und die Kupplung loslasse, fühlt es sich an als möchte der Schlepper losfahren, tut das aber nicht. Es gibt nur einen kleinen Ruck aber nichts passiert.
2. Die Zapfwelle lässt sich nicht einschalten. Normalerweise sollte ja ein Widerstand vorhanden sein wenn man die Kupplung nicht betätigt und die Zapfwelle einschalten will, zumindest ein rattern der Stirnräder sollte zu hören sein. Ist hier nicht der Fall.
Ich kann den Hebel quasi ohne Kupplung nach hinten ziehen ohne das etwas passiert und wenn ich ihn loslasse fällt er wieder von alleine nach unten. Zahnrad runter?
Meine erster Schritt wäre jetzt einmal, das Öl des Getriebes ablassen und auf Abrieb bzw. sogar abgebrochene Zähne zu kontrollieren.
Vielleicht hätte ja jemand eine Idee und weiß, was es mit diesen Problemen auf sich hat.
MfG Hannes.