ihc 383 glüht nicht vor

ihc 383 turbo/d320

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
57
Hallo Liebe forum mitglieder 

leider habe ich das problem das mein ihc 383 nicht vorglüht wen ich denn startknopf bis zum ersten wiederstand ziehe dann ist es ja normal so das er vorglüht aber das tuht er nicht bzw merke ich nix davon beim starten er startet so wie ohne vorglühen auch  wen ich 50 sekunden vorglühe oder kann man denn nicht vorglühen oder sind die glühkerzen kapput :( 
 
Die Wendel im Ansaugrohr bringt ohnehin schon nicht viel, außerdem sollte man schon eine Minute vorglühen bevor die Glühwendel richtig heiß wird und dir das ganze was bringt.

Gruß

Patrick
 
danke den beim kaltstart muss ich immer so 4 bis 5 sekunden orgeln ist das in ordnung oder könnte er besser anspringen
 
Bei diesem Wetter absolut in Ordnung. Im Sommer sollte er eigentlich ziemlich auf Schlag anspringen (ohne vorglühen).

Gruß

Patrick
 
will demnächst mal das ansaugrohr abnehmen und testen ob der wendel glüht 

vielen dank fü deine hilfe 

liebe grüsse justin
 
Hallo, prüfe doch erst mal ob Saft am Glühwendel ankommt. Du kannst auch das Wendel herausschrauben und auf Funktion prüfen dann brauchst Du das Saugrohr nicht abzubauen.Grüße Paylodoc
 
Hallo,

hat jemand vielleicht mal ein Bild, auf dem man erkennen kann, wo die Glühwendel sitzt? In meinem Ersatzteilkatalog kann ich das Teil nicht finden...
Beim 533 dürfte die ja an der gleichen Stelle sitzen, oder?

LG
 
Hallo,

von dem Vorglühen beim Direkteinspritzer darf man nicht viel erwarten.

Viel effektiver ist die Startmenge.

Gruß MP4
 
Hallo.

Ich habe bei meinem 523 ein Kabel vom Anschluss am Glühwendel zum Instrumententräger gezogen und eine gelbe Kontrolllampe installiert. So sehe ich immer ob vorne auch Strom ankommt. Ich finds besser als auf das Dunklerwerden der Kontrollleuchten zu achten. Seit ich vor kurzem ein neues Kabel nach vorne gezogen hab, hab ich allerdings das Kabel für die Kontrolllampe vom Zugschalter abgenommen.

Beim Testen des Glühwendels hab ich bemerkt das nach ca. einer Minute Vorglühen nicht nur der Glühwendel warm ist, sondern auch das Rohr drumrum. Also bringt das evtl. doch was.

Gruß Jürgen
 
also hast du zwischen dem kabel was zum glühwendel geht eine kontrolllampe instaliert oder wie und hast du das ansaugrohr runtergenommen um zu kucken ob das wendel geht ??

mfg grüssen und herzlichen dank an alle die geantwortet haben
 
hier ein Auszug von schaltplan pe 2 ist eine steckverbindung wo das kabel was vom wendel kommt ist und das geht weiter zu ga dem glühanlassschalter  und an das Kabel hast du eine lampe angeschlossen oder wieeup-1123556231-d7d51f496bd1faeb1c67a3ff3036efd5-1424895317_big.webp
 
Jetzt wo die Kabel alle neu sind hab ich die dort mit angeschlossen. Vorher direkt vorne am Stecker am Glühwendel um zu sehen das der Strom auch vorne ankommt. Da die Lampe nur ein paar Watt braucht, hab ich das Kabel einfach mit eingeklemmt unter dem Kabelschuh. Die 2fach Steckvebindung hab ich wegrationalisiert, zu hoher Widerstand, da hat es geschmort.

Gruß Jürgen
 
ok werde mal kucken unser ihc ist noch im Winterschlaf haben den eingemottet bei nem bekannten in der scheune weil wir noch kein passendes abdach Zuhause haben wo wir ihn drunter stehlem können zuhause macht jetzt immoment unser d320 die meiste arbeit
 
haben ihn erst seit 4 monaten und er macht mir ganz schön kopfschmerzen weil ich vermute das er nicht vorglüht und meiner meinung nach kommt so ein klötern oder knacken  beim anfahren aus dem getriebe will mal prüfen ob es die schrauben an der verstell felge sind und wenn nicht was könnte es dann sein lagerschaden??? und welches getriebe öl und hydrauliköl kommt am besten drauf wollte es demnàchst mal wechseln 
 
Zurück
Oben Unten