Hallo,
besitze einen IHC 383 und habe gesehen, dass der 533 den selben Motor (IHC D-155) besitzt. Der 383 hat 35 und der 533 45 PS. Als einzigen Unterschied konnte ich bisher die Drehzahl 1900 U/Min beim 383 gegenüber 2200 U/Min beim 533 ausmachen.
Besteht die Möglichkeit den 383 in ähnliche Leistungsregionen zu bringen? Falls ja, muss "nur" irgendwie die Drehzahl erhöht werden und wenn ja, wie und wo muss das getan werden und können die anderen Komponenten (Getriebe, Kupplung, etc.) des 383 die Mehrleistung ab?
Falls das Erhöhen der Drehzahl nicht ausreicht, was muss dann getan werden? Einspritzmenge erhöhen?
Allgemeine Erfahrungen zur Leistungserhöhung speziell beim 383 oder allgemein zum Motor D-155 sind auch gerne genommen!
Danke!
fasti
besitze einen IHC 383 und habe gesehen, dass der 533 den selben Motor (IHC D-155) besitzt. Der 383 hat 35 und der 533 45 PS. Als einzigen Unterschied konnte ich bisher die Drehzahl 1900 U/Min beim 383 gegenüber 2200 U/Min beim 533 ausmachen.
Besteht die Möglichkeit den 383 in ähnliche Leistungsregionen zu bringen? Falls ja, muss "nur" irgendwie die Drehzahl erhöht werden und wenn ja, wie und wo muss das getan werden und können die anderen Komponenten (Getriebe, Kupplung, etc.) des 383 die Mehrleistung ab?
Falls das Erhöhen der Drehzahl nicht ausreicht, was muss dann getan werden? Einspritzmenge erhöhen?
Allgemeine Erfahrungen zur Leistungserhöhung speziell beim 383 oder allgemein zum Motor D-155 sind auch gerne genommen!
Danke!
fasti