Ihc 383

Flander800

Mitglied
Registr.
19 April 2014
Hallo habe einen Ihc 383 und möchte einen Mähbalken samt antrieb nachrüsten  . Habe auch schon Teile  da nun die Frage muss nur der Blinddeckel am Getriebe ab und Antriebe  dran oder ist noch mehr am Getriebe  zu machen ? Danke schon mal. 

Hallo zusammen!

Genau diese Frage habe ich mir bei meinem 353 auch schon gestellt. Bisher konnte mir niemand richtig Auskunft darüber geben.

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen wie das jetzt funktioniert.

Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn man mir (und in diesem Fall auch Flander800) hier helfen könnte.

Grüße Mika

Getriebeöl ablassen, Deckel abnehmen , Mähwerksgetriebe anflanschen, Getriebeöl auffüllen - fertig !

Man muss kein Zahnrad nachrüsten, ist alles schon vorhanden

Zusätzlich noch beachten:

Der Antrieb ist mit Passtiften und einer Originaldichtung vorzunehmen, damit die Zahnräder genau fluchten, wird meist vernachlässigt!!

Hallo!

Auch ich bedanke mich für die Antwort!

Also würdet ihr prinzipiell sagen, dass es keine große Sache ist ein Mähwerk/ einen Messerbalken nachzurüsten. Oder seh ich das falsch.

Grüße

Mika 353

Hallo Nochmal!

Habe noch eine Frage. Hoffe dass jemand sie mir beantworten kann.

Habe eine Anzeige von einem IHC Messerbalken bei mir in der Nähe gesehen. Der Messerbalken/ das Mähwerk war an einem IHC 633 verbaut. In der Anzeige heißt es, es würde an alle IHC’s vom 323- 833 Hinterrad passen.

Nun meine Frage: Passt dieses Mähwerk (eines 633) komplett an meinen IHC 353? Also vom Antrieb/ Halterungen/Maße und so weiter?

Hoffe jemand kann mir eine Antwort geben. Ich bin nämlich echt am überlegen mir den Messerbalekn nachzurüsten.

Viele Grüße

Mika 353

Hallo Mika, Typen 323 - 453 haben ein Mähwerk Typ 4-15 angebaut 

523 + 624 haben ein Mähwerk Typ 4-16 angebaut

433 - 733 haben ein Mähwerk Typ 1215 angebaut.

Sonst noch Fragen? Fragt der "Linksdreher".

Hallo,

Also an meinem 433 ist ein Mähwerk von einem 423 dran (Hat ein Bekannter nicht mehr gebraucht).

Das hat ohne Probleme dran gepasst und läuft jetzt seit ca. 2 Jahren sehr gut (ca. 2ha pro Jahr).

Grüße

Benni

Hallo "Linksdreher"!

Erst einmal Danke für die durchaus schnelle Antwort.

Ich weiss, dass es für die verschiedenen IHC- Modelle unterschiedliche Messerbalken- Typen gab.

Meine Frage ist eigentlich nur, ob diese Messerbalken-Typen unter den verschiedenen Baureihen (Modellen) austauschbar sind.

Ich hoffe man konnte einigermaßen verstehen, was ich meine.

In diesem Fall heiße dass ja (wahrscheinlich), ob ein Messerbalken Typ 1215 an einen IHC passt, der normalerweise den Typ 4-15 verbaut hat. Sprich ob diese zwei Messerbalken von Antrieb und Aufhängung gleich sind.

Nach Benni433 müsste es ja anscheinend gehen was ich vorhabe, oder etwa nicht? (Übrigens noch ein Dankeschön an Benni433 für seine Antwort)

Grüße an alle

Mika 353

Hallo!

Wollte mich hier nochmal melden!

Ich habe den Messerbalken bzw. den Anbaumäher (Typ1215) an meinen 353 angebaut. Passt wie erwartet gut.

Nur eine Frage: Was ist beim 1215 anders als beim Typ 4-15?

Mein Opa erkennt nämlich keinen Unterschied zum dem das er an seinem 453 hatte.

Grüße

Mika 353

Zurück
Oben Unten