IHC, 40iger Serie

ihcmonster

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
21
hallo, wie in einem anderen Betrag geschrieben, habe ich einen 533 mit dem ich zufrieden bin. Würde mir gen noch einen größeren dazu anschaffen. Habe nun einen sehr interessanten 640A im WEB gefunden.Bj.92, 3700 Bst. Hat jemand Erfahrungen mit der Serie? Gruß ihcmonster
 
640 ist der Nachfolger des 633, gebaut in Doncaster / GB von Juli 1990 bis November 1993.

Die ersten Serien hatten erhebliche Verarbeitungs- und Qualitätsmängel. Besonders Hydraulik,

Dichtigkeit bei Leitungen, Kabine waren sehr anfällig. Motor und Getriebe waren die gleichen

wie beim 633, daher da keine Probleme.

Nach Qualitätsverbesserung (UPDATE A-Familiy) Ende 1991/Anfang 1992 wurde es dann besser.

Also dann auch hier bei deiner Kaufabsicht : Augen auf und übliche Prüfungen am Schlepper

Grüße

matbush
 
Hallo!

Ich weiß nicht so Recht ob du mit dem kleinen Leistungssprung Glücklich bist.Aber das muß du selbst Entscheiden.Würde dir aber dazu Raten einen größen anzuschaffen.Hatte auch erst einen 533 und habe mir noch einen 833 angeschafft.Der 833 hat eine ganz andere Kraftentfaltung wie ein 3-Zylinder und Leistung ohne Ende.(Fotos von meinem in der Gallerie unter Einsatzbilder).Und wie bereits angesprochen Augen auf beim Schlepperkauf und Zeit lassen,habe zwei Jahre gesucht. Ich hoffe ich kommte dir weiter helfen.

MFG Kurt aus Unterfranken
 
Zurück
Oben Unten