IHC 4210

westerwlder1

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 August 2006
Hallo IHC - Gemeinde,

kann mir jemand sagen was ein IHC 4210 ist? Habe das gerade in einer Azeige gelesen. Handelt es sich um einen englischen DB?

Danke und Gruß

Erwin

Hallo

Die 42 Serie hat nichts mit den Neusser IHC´s zu tun der Baut glaube ich auf die 95 XL Serie aus Doncaster auf Qualitativ nicht so gut wie die IHC´s aus Neuss das beste sind noch die Motoren die sind aus Neuss.

Mfg Andreas

Viel Gutes wirst du an denen nicht finden, wer ihn hatte wollte ihn auch schnelle wieder los werden, daher sind die auch so günstig!

Das Getriebe stammte von den alten David Browns, der Motor war eine Neusser! Der Motor vom 523 kam auf einmal wieder zu ehren!

Mit den Schleppern hat sich Case damals aktiv seinen guten Ruf grundlegend versaut, kein Schlepper erreichte ansatzweise die damligen Sollwerte in der Motorcharakteristik die damals unterster Standart war!

Die sollten die Nachfolger der 40er Serie sein die auch schon mehr oder weniger nicht den gewünschten erfolg hatte!

Jedenfalls hatte Case damals die Entwicklung im Segment unter 90 PS verschlafen!

hallo die 40 er serie war doch ne weiterentwicklung der erfolgreichen 33 serie,die waren doch nicht schlecht oder irre ich mich!!! bis auf die bremsen!!! lase mich auch gern eines besseren belehren ;-)
mfg sebastian

jungbau:

Viel Gutes wirst du an denen nicht finden, wer ihn hatte wollte ihn auch schnelle wieder los werden, daher sind die auch so günstig!

Das Getriebe stammte von den alten David Browns, der Motor war eine Neusser! Der Motor vom 523 kam auf einmal wieder zu ehren!

Mit den Schleppern hat sich Case damals aktiv seinen guten Ruf grundlegend versaut, kein Schlepper erreichte ansatzweise die damligen Sollwerte in der Motorcharakteristik die damals unterster Standart war!

Die sollten die Nachfolger der 40er Serie sein die auch schon mehr oder weniger nicht den gewünschten erfolg hatte!

Jedenfalls hatte Case damals die Entwicklung im Segment unter 90 PS verschlafen!

stimmt nicht ganz, Das Getriebe stammt von den früheren IHC Schleppern ab, 885XL oder wie die hießen, der Getriebeblock ist genau identisch

Wenn man mal bedenkt das die Motoren aus den 60 ziger stammen waren sie 1994 eigentlich veraltet bzw in den achziger wenn man mit anderen Herstellern vergleicht.

Alleine die Motoren Entwicklung hat Case IH verschlafen bis zur Einstellung der Motorenproducktion waren die Motoren D 179 / D 206 32 Jahre auf dem Markt. Eigentlich eine tolle Leistung. Aber gebracht hatte es nichts.
( Ich will die Motoren nicht schlecht machen ich finde sie Super aber im anbetracht der Zeit wären Neue Motoren nicht schlecht gewesen.)

Wenn man überlegt was Case IH hatte: EIGENE

Motoren produktion

Getriebe produktion

Kabinen produktion

Hydraulik produktion

und heute. ??????

eine total verschlafene Firma.

mfg Andreas

PS: der Motor D 179 lief 1990 bis 1993 im 640 er

-IHC 523 Allrad-:

jungbau:

stimmt nicht ganz, Das Getriebe stammt von den früheren IHC Schleppern ab, 885XL oder wie die hießen, der Getriebeblock ist genau identisch

Wenn du das so nimmst hast du recht, die 85 Serie ist nur die Aufmachung der David Browns gewesen.

Die 40er Serie ist einfach nur die die 33 Serie mit verstärkten bremsen und Digitalen Amaturenbrett und schlechterer Lakierung, wurde auch in England gebaut!

Die 32/42 Serie kam nach der 40er Serie, hätten Sie dort die Ingeneure Karten Spielen lassen anstatt den Schglepper zu entwickeln hätten sie Ärger erspart gehabt!
In unserer Kundschaft sind innerhalb eines Jahres von den Schleppern 25 Stück verkauft worden, ein Jahr später waren auch wieder 10 verkauft, mitlerweile nach 14 Jahren ist keiner mehr vorhanden!

Die Getriebe ließen sich nicht leicht schalten, das wurde auch von uns öfters in Neuss bemängelt, was war? Die Schickten Leute heraus die den Kunden zeigen sollten wie man vernünftig einen Schlepper schaltet!
Der Schuß ging voll in der Hose, die wurde von den Höfen geschmissen, und ehrlich gesagt nicht ganz zu unrecht, es war eine frechheit!

Hallo zusammen,

mit Interesse habe ich Eure Beiträge zum 4210 gelesen. Nach Euren Erfahrungen wird es dann wohl das Beste sein, dass ich mich von meinem 4210 ganz schnell wieder trenne, bei den Voraussagungen.

ich kann zwar bestätigen, dass es mich erwundert, dass der 4210 so starken Vorderrad-Verschlieiß hat und ich die Ursache dafür bisher nicht gefunden habe, aber nach Euren Berichten traue ich mich ja knapp mehr vom Hof.

Bekanntlich habe ich ja auch sehr lange gesucht bis ich beim 4210 geladnet bin, aber ob die 33er nun um sooooo viele Dimensionen besser waren, von der Technik her sicher solider, aber von der Ausstattung.....

Nun meine Frage an Euch:

Was ist richtig,
a. weiterfahren auf gut Glück, investieren und hoffen, dass es kein Montagsschlepper war
b. sofort umhandeln und etwas Neues suchen (Frage: was kommt dann und ist mindestens besser, weniger, komfortabler schneller usw. als der 4210)

Bin gespannt auf Eure Antworten

Karsten

Hallo

Bei uns im Ort läuft zubeispiel ein Case IH CS 86 im Forst hat glaube ich schon die 10000 Stunden voll gemacht. Und der soweit zufrieden ich muss sagen der geht auch mit dem Schlepper gut um. Dem CS 86 bzw. dem Vorgänger sieht ein IHC 745 S sieht man die Stunden nicht an.

Sonst läuft keiner mit so einer hohen Stunden zahl wo man sagen kann ob er schlecht oder gut ist.

Mfg Andreas

Hallo,
Ich bin selber 4210 Fahrer, resp. 4210-15, ein Umbau mit Turbo-Aufladung. Habe mir den Schlepper (Bj. 96) vor 2 Jahren mit damals 3200h zugelegt. Entgegen allen behauptungen in diesen Beitrag kann ich bis jetz nur gutes über diesen Schlepper berichten. Diese Maschine verfügt wohl über keinen grossen Luxus (EHR usw.), aber wer einen zuverlässigen, robusten und wendigen Schlepper sucht, jenem kann ich den 4210 anraten! Die Serie 42 war eine weiterentwicklung der Serie 95 und wurde in Doncaster/ GB gebaut, die Moteren stammten aus derm Neusser Motorenwerk!
Gruss MS

Der 4210 hat doch den D239 Motor drin, wie soviele 574 aus den 70igern die bei uns noch massenweise laufen
Hydraulick und Halbachsen sind glaub ich auch gleich, müsste ein wirklich solider Traktor sein

Zurück
Oben Unten