IHC 423 Absenkdrossel

Timo-forum

Mitglied
Registr.
23 November 2018
Beiträge
7
Ort
02633 Göda Göda
Hallo, bin frischer Besitzer eines IHC 423. Habe gleich beim in die Garage fahren bemerkt, dass richtig Öl aus dem Drosselventil rauskommt. Nach dem was ich schon im Netz gefunden habe, soll ein O-Ring die sache abdichten. Habe die Spindel mal rausgeschraubt, da ist aber kein O-Ring drin oder auf der Spindel. Kann ja sein der ist schon komplett weg. Wenn da einer sein soll wo soll der sitzen. Gibt es dazu Bilder bzw. Zeichnungen. Danke für jeden Tipp

eup-1136521932-4751ee3b1d10d36884781935033ddf2d-1543216532_big.webp         
 
Hallo Timo, der betreffende O-Ring oder die Reste davon stecken vermutlich noch im Deckel. musst Du mit einem geeigneten Draht rausfriemeln. Hab Dir zur Info mal ein Bild angehängt. Kannst auch das passende Werkstatthandbuch von mir bekommen. Gruß, Dieter, der "Linksdreher."eup-1136521960-6186b646c879f3f00125393a7dd286c7-1543217975_big.webp
 
Hallo Dieter, danke das ging ja schnell. Das Werkstatthandbuch würde ich gerne nehmen. Wie gesagt bin absoluter Neuling beim IHC. Schraube sonst an allem möglichen wie Multicar und Bagger aber so ein  Oldie ist mir noch nicht unter die Finger gekommen.

Ich habe mir das Teil zugelegt für den Transport und Antrieb einer Solomat Brennholzsäge. Antrieb über Zapfwelle.

Ich glaube da wird auch noch ein anders Problem auftauchen. In einer der beiden Schaltgruppen fährt der Traktor langsam los und bleibt dann aber stehen. In der anderen Gruppe fährt er. Also kann es nicht die Kupplung sein. Mal sehen. Jetzt steht er erst mal in der Werkstatt und wird aufgefrischt, da er doch sehr "unschön" daher steht.

Melde dich bitte wegen dem Buch.

Grüße aus Sachsen
 
Zurück
Oben Unten