Ihc 423 Agriomatic

RaWe_on

Mitglied
Registr.
31 Dezember 2023
Beiträge
7
Ort
91618 Obernzenn
Hi ihr lieben,

Ich habe vor ein paar Wochen einen 423 BJ. 1969 bekommen. So Tüv hat er auch wieder und lauft. Ist aus 2ter Hand und Vorbesitzer verstorben. Nach Infos von anderen funktionieren die Ackergänge schon rund 20 Jahre nicht mehr. Wenn ich den Hebel links nach vorne drücke, funktioniert es ziemlich ohne Druck und es passiert nichts. An den beiden exzentern habe ich mal gedreht, aber dadurch auch keine Veränderung.

Was kann da in der Agriomatic kaputt gehen und wie kann ich den Schaden eingrenzen?

Danke für die Unterstützung.
 
Hallo,

die Agriomatik fumktiniert mit Lamellenkupplungen.

- Lamellen verschlissen

- Betätigungswelle bzw. Hebelbefestigung defekt

Schalthebeldeckel abnehmen und mal reinschauen. 

Mit Glück ist nur etwas ausgehakt. Mit Pech Lamellen hinüber.
 
OK, danke....

Ist Arbeit für den Frühjahr. Da ist halt dann noch die ganze Hydraulikleitungen oben drauf, die auch erst weg müssen.

Gibt es die Lamellen eigentlich noch als Ersatzteil? 
 
Gibt es alles noch zu kaufen.Aber wichtig ist.Preise Vergleichen.Und was man kauft.An der Agro würde ich ohne große Kenntnisse nicht rum fummeln.Ich würde es zumindest nicht machen. 
 
Zurück
Oben Unten