IHC 423 BJ:1969 - Hydraulikblock und Handbremswelle abdichten

Marco08

Neues Mitglied
Registr.
10 Mai 2019
Beiträge
4
Ort
Bayern
Guten Tag,

ich möchte an meinem IHC 423 die Handbremswelle neu abdichten und in diesem Zuge auch gleich den Hydraulikblock. Gibt es von einem erfahrenen Schrauber Tipps und Tricks, ggf auch eine kleine Anleitung was hierbei alles zu beachten ist?

Wenn ich den Hydraulikblock abnehme, gibt es hierbei ein Gestänge oder ähnliches was ausgehängt werden muss? Kann der Block problemlos abgeschraubt und herunter genommen werden (abgesehen vom Gewicht), anschließend wieder dran gebaut werden?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
 
Der Hydraulikblock ist ein geschlossenes Gehäuse. Alle Gestänge befinden sich innerhalb. Nur wenn du die Bedienhebel abnimmst musst du vorher die Stellungen auf der Welle markieren, weil du dann im Innern das Gestänge ausbauen musst.

Wenn du nur den Block abdichten willst werden nur die Hydraulikleitungen abgeschraubt u7nd dann der Block abgehoben.

Wenn du den Block runternimmst, schaue auch gleich nach dem Ansaugsieb in der Saugleitung im Block.

Das reinigen sofern er noch in Ordnung bzw. vorhanden ist. Bei meinem 439 war nicht mehr viel davon übrig.
 
https://334647.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=dichtring_handbremswelle-international_harvester_neuss&action=ubb_show&entryid=1096181595&mainid=1096181595&threadid=1132264171&USER=user_334647&onsearch=1

Handbremswelle habe ich letztes Jahr auch so gemacht ging einwandfrei
 
Hallo liebe IHC MC CORMICK Freunde 

Ich bin gerade Neu hier , und bitte um Nachsicht ,das ich hier so in das Thema platze. 

Ich konnte leider " kein eigenes Thema Frage  stellen.

Zu mir ich bin 51 zig und habe einen IHC MC CORMICK D 439 am Freitag erworben , das kuriose ist , das ein 3 Zylinder MOTOR verbaut ist mit einer Motorhaube  wo drauf steht D 324 Farmall

Wiederum steht auf dem Typenschild D 439 = letzter TÜV Bericht 2003  = D436 

Ist da einfach ein 3 Zylinder verbaut worden , und das Originale Typenschild ran gemacht worden ? Der Vorbesitzer weiß von nichts :(

So bekomme ich  Ihn doch nie auf die Strasse ( TÜV und Zulassung ) bin Ratlos !!! 

Leider spricht die HYDRAULIK  / Heck auch Nicht an , was würdet ihr an meiner Stelle tun ( MOTOR Tüv) und HYDRAULIK... Oel ist genug im HYDRAULIK Block drinnen und die Pumpe vorne rechts angebaut , soll auch neuwertig sein.

Sorry noch einmal  

Bitte um Feedback 

Und beste Grüße André Asmus 
 
Zurück
Oben Unten