IHC 423 Halterung Hydraulikventile

Th_423

Mitglied
Registr.
8 März 2024
Beiträge
9
Ort
14823 Niemegk
Liebes Forum,

ich habe einen IHC 423 Bj. 1969 erworben.

Der Schlepper läuft ausgezeichnet, jedoch musste ich feststellen, dass der Halter (oder wie das heißt) an dem die Hydraulikhebel befestigt sind, gebrochen ist. Es nässt an der Stelle nur ein wenig. Ob Hydrauliköl oder Getriebeöl an der Stelle austritt kann ich nicht sagen, es ist nur leicht feucht, dennoch wollte ich gern das Problem beheben.

Da ich nicht weiß, wie das Bauteil heißt, habe ich mal zwei Fotos von dem Problem gemacht.

Das ist in Richtung Aufstieg fotografiert.

Vielleicht weiß jemand wie dieses Bauteil heißt, dass ich auf Ersatzteilsuche gehen kann. Leider bin ich bisher nirgends fündig geworden.

Lieben Dank & ein schönes Wochende
Thomas

eup-1137621120-277a26157bdebb04ba596876364a005d-1709907933_big.webpeup-1137621120-194cf9200fa15ebac879285c9d6dc763-1709907934_big.webp
 
Hallo, das istz der Haltewinkel für die zusatzsteuergeräte. Dieser Winkel ist sehr häufig gebrochen, das schränkt

die Funktion jedoch nicht ein und ist nicht die Ursache für den Ölverlust. Hier müssen die Kupferringe an den Hohlschrauben

erneuert werden, sind simple Normteile. Den Winkel habe ich immer geschweißt, ist kein Problem. Damit diese Nase nicht wieder

abbricht habe ich Distanzhülsen angefertigt und angepasst, dann giebt es keine Verspannung mehr.

Ich hoffe das hilft weiter. Schöne Grüße
 
Hallo,

das hilft auf jeden Fall weiter. Besten Dank für die schnelle Antwort, das werde ich so abarbeiten.

Schönes Wochenende!

Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben Unten