IHC 423 / Heckhydraulik senkt nicht mehr

ihc1234

Mitglied
Registr.
3 März 2015
Hallo zusammen,

Ich habe heute mit meinem 423 in der Heckschaufel Kies geladen und wohl zu hoch aufgehoben.

Nun hab ich das Problem das sich die Hydraulik nicht mehr absenken lässt. Die Hydraulik Pumpe läuft hörbar laut gegen Widerstand.

1. Kann mir jemand sagen wie ich die Heckhydraulik wieder runter bekommen vor allem mit Heckschaufel und jede Menge Gewicht drin.

2. Wo liegt hier das Problem. Wenn die Feder bzw. das Ventil für Höhenregulierung eingedrückt ist. Warum läuft dann die Hydraulikpumpe mit voller Kraft. Da muss doch irgendwo ein Ventil sperren?

Danke schon vorab 

Bei meinem 633 war der Filter mal richtig zerdrückt weil luft im system war dieser hatte auch ab und zu das Problem das er nach dem Anheben nicht mehr runter wollte. Dann musste man den 2 Hebel ganz hoch bis wiederstand kam und schnell wieder runter dann hat er nachgelassen natürlich bei der menge kies macht es dann einen schlag auf dem Boden.

Eventuell hilt ja die Senkdrossel langsam zu drehen das er nachlässt

Ich habe jetzt mit Hilfe eines Laders die Schaufel abgebaut. 

Nachdem der Oberlenker entlastet war, ging die Hydraulik runter. Meiner Meinung nach war das Problem der Steuerungskolben hinter/neben dem Oberlenker dieser war zu tief eingedrückt.

Der Stellhebel für die Regelhydraulik war tatsächlich ganz oben.

Ich verstehe aber trotzdem nicht warum die Pumpe dann Gegendruck aufbaut?

Moin,

es ist irrietierend, das der längere der beiden Bedienhebel der ist für die "Zugkraftregellung" (so der korrekte Begriff für "Regelhydraulik) obwohl man den so gut wie gar nciht gebraucht außer beim Pflügen, oder evtl noch zum Grubbern.

Wenn der Hebel nicht ganz unten ist (wo man ihn sicherheitshalber auch mit einem Kabelbinder fixieren kann damit bei wechselnden Fahrern keine Bedienungsfehler auftreten können) beeinflusst das auch die Funktion des kürzeren Hebel für die "Lageregellung", die im Gegensatz zur Zugkraftregellung mehr oder weniger stufenlos ist.

Trotzdem darf, wenn egal welcher Hebel oder auch beide hanz hinten sind die Pumpe dauerhaft nicht gegen Druck laufen. Da ist was falsch eingestellt!

Frank

Zurück
Oben Unten