Meibu
Mitglied
Hallo Kollegen,
Gestern ist mir beim Arbeiten mit der Seilwinde eine Hubspindel gebrochen. Tja....jetzt steh ich da wie der Ochs vorm Berg!
Ich dachte mir "naja ich google mal" Haha?! Gar nicht so einfach.
Es gibt Hubspindeln von 30€ bis 150€ aber ich komme bei keiner auf meine Maße.
Mein Unteres Auge hat einen Durchmesser von 23,9mm.
Meine Gabel unten hat einen inneren Abstand von 24, 8mm.
Obern endet die direkte Spindel mit einem 15,9mm Loch. Diese Spindel ist 21,6mm breit.
Ab jetzt wird es ein Kreuzgelenk.
Auf der oberen Spindel mit Loch kommt eine weitere Gabel und diese hat dann ein Loch von 15,9mm. Breit ist Spindel am obersten punkt 42,8mm
Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.
Lang sollte die Spindel von Loch zu Loch gemessen 55,5cm sein.
An den Bolzen messe ist: Unten an der Gabel 21,9mm und oben am Gelenk bolzen 15,9mm
Bin doch bestimmt nicht der erste, dem die linke Hubstrebe ohne Einstellungs Getriebe kaputt gegangen ist?
Habt Ihr bitte einen Tipp für mich?
Evtl. OEM Nummern?
Mein Bulldog ist ein IHC423.
Wäre Euch sehr dankbar!
Bilder sind gleich hochgeladen.
Gruß Manolo
Gestern ist mir beim Arbeiten mit der Seilwinde eine Hubspindel gebrochen. Tja....jetzt steh ich da wie der Ochs vorm Berg!
Ich dachte mir "naja ich google mal" Haha?! Gar nicht so einfach.
Es gibt Hubspindeln von 30€ bis 150€ aber ich komme bei keiner auf meine Maße.
Mein Unteres Auge hat einen Durchmesser von 23,9mm.
Meine Gabel unten hat einen inneren Abstand von 24, 8mm.
Obern endet die direkte Spindel mit einem 15,9mm Loch. Diese Spindel ist 21,6mm breit.
Ab jetzt wird es ein Kreuzgelenk.
Auf der oberen Spindel mit Loch kommt eine weitere Gabel und diese hat dann ein Loch von 15,9mm. Breit ist Spindel am obersten punkt 42,8mm
Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.

Lang sollte die Spindel von Loch zu Loch gemessen 55,5cm sein.
An den Bolzen messe ist: Unten an der Gabel 21,9mm und oben am Gelenk bolzen 15,9mm
Bin doch bestimmt nicht der erste, dem die linke Hubstrebe ohne Einstellungs Getriebe kaputt gegangen ist?
Habt Ihr bitte einen Tipp für mich?
Evtl. OEM Nummern?
Mein Bulldog ist ein IHC423.
Wäre Euch sehr dankbar!
Bilder sind gleich hochgeladen.
Gruß Manolo