IHC 423 Hydraulik leckt

ov

Neues Mitglied
Registr.
29 Dezember 2013
Hallo Schrauberfreunde,

bin neu hier und möchte euch gleich um eure Hilfe bitten. Hab einen wunderbaren 423er aus 1966 übernommen und bin mit der Aufarbeitung diverser altersbedingter Fehler beschäftigt. Derzeit ist mein größtes Problem, dass die Hydraulik an den Steuerelementen der Lagen- und Tiefeneinstellhebel Öl verliert. Nach dem Grad der Verschmutzung müßte dies schon Jahrzehnte so tropfen. Der Austritt ist unabhängig von der Belastung, auch im Stand.

Wollte nun die Bedienelemente abschrauben. Weiß jemand von euch, was mich dann erwartet? Wo muß ich besonders aufpassen? Sicher ist irgendwo eine Dichtung fertig, nur wo sitzt die?

Danke für einen Tipp.;-)

martin

Hallo,

bevor du die Hebel abschraubst solltest du mit Körnerschlag die Positionen der Hebel auf den Wellen markieren. Das erspart dir das auwändige Einstellen der Hebel nach dem Dichtungswechsel.

in dem Wellenrohr befindet sich ein oder 2 O-Ringe.

Die kannst du tauschen und alles sollte wieder dicht sein.

MfG Jürgen

----------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!

Diskutiere niemals mit einem Idi_oten, er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung!

Manche Menschen sind der lebendige Beweis dafür, dass das komplette Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Never wrestle with pigs. You both get dirty and the pig likes it

Zurück
Oben Unten