IHC 423: In welcher Reihenfolge kommen die Dichtungen auf die Differentialsperre?

Calenberger-IHC

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 Mai 2020
Liebe Mitglieder,

ich hätte eine Frage zur Differentialsperre.

eup-1137360603-016def320d41c9bdf45ae463d82ee335-1655019576_big.webp

Ich habe den Ring (Nr. 6) abgenommen. Darauf kam mir der Dichtungsträger (Nr. 9) mit der umlaufenden Dichtung (Nr. 8) entgegen. Von der kleinen Dichtung (Nr. 7) fehlt jede Spur. 

Jetzt habe ich neue Dichtungen bestellt und möchte natürlich alles korrekt montieren. Da die kleine Dichtung nicht vorhanden war, ist jetzt die Frage, ob sie bei der Montage erst auf die Differentialstange geschoben wird und danach der Dichtungsträger oder so wie auf der Explosionszeichung zu sehen zum Schluss und dann als Abschluss der Sprengring.

Danke für eure Antworten.

Gruss Joerg

Hallo Joerg.

Lt. meinen Unterlagen soll erst der innere O-Ring und dann der Dichtringhalter eingesetzt werden.

Bist Du schon mit den Kotflügeln weiter?

Gruß Stefan

Moin,

da der Dichtungsträger 9 mit der Feder 8 gegen den Seegering 6 gedrückt wird und der Dichtring 7 den Dichtungsträger gegen die Welle 11 abdichtet, wird vermutlich der Dichtring 7 im Laufe der Jahre durch die Federkraft pulverisiert worden sein. Wenn da in der Bremswelle keine Reste zu sehen sind würde ich das zusammen bauen und davon ausgehen, das der Dichtring 7 weg ist. Ist 7 nur ein O-Ring? Der muß ja der Federspannung stand halten. Ich hätte vermutet, das da noch eine Scheibe zwischen Seegering und O-Ring ist.

Gruß

Frank

IHCRaerin:

Hallo Joerg.

Lt. meinen Unterlagen soll erst der innere O-Ring und dann der Dichtringhalter eingesetzt werden.

Bist Du schon mit den Kotflügeln weiter?

Gruß Stefan
Bei den Kotflügeln bin ich noch nicht weiter. Ich habe schon einen gebrauchten Satz besorgt, aber ich möchte mich erst noch im ein Paar undichte Stellen kümmern, wenn ich die Kotflügel gerade schon mal ab habe.

Leider habe ich heute beim IHC 423 das Differentiallagergehäuse der linken Seite zerstört, so dass ich jetzt eine größere Reparatur vor der Brust habe. Daher suche ich auch über das Forum nach einem Ersatz.

Gruss Joerg

IHC533:

Wie hast du denn das geschafft? Bzw. was musstest du an der linken Seite machen?

Gruss
Ich wollte die Wellendichtringe tauschen und bekam sie trotz Anbohren und Einschrauben einer Spax-Schraube nicht raus, was mich bei diesem Traktor wirklich nicht wunderte. Nach einem Blick in das WHB stand dort, dass man nach dem Lösen der zwei Schrauben mit zwei großen Schraubendrehern die Platte raushebeln kann. Nachdem dies dann nur ca. 1 cm funktioniert hat, habe ich einen Abzieher angesetzt. Da hat es dann einmal ordentlich geknackt und das Teil war kaputt.

Problem an der Sache: Ich hatte nichts davon gelesen, dass sich im Inneren ein großes Zahnrad befindet und dieses erst demontiert wird, um die Platte zu entfernen.

Mist, nun habe ich den Salat.

Gruss Joerg

Moin Joerg,

du bist da nicht alleine, das habe ich vor ein paar Jahren bei meinem D430 auch versemmelt.

Gruß

Frank

Zurück
Oben Unten