IHC 423 kaufen

IHC-Fahrer83

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 August 2012
Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit einen IHC 423 zu erwerben. Baujahr 1973, 10000 Stunden.  Bei 8500 Stunden ist der  Motor komplett mit Kupplung neu gemacht worden. Reifen vorne und hinten noch gut, TÜV bis 06/18. Undichtigkeiten soll er keine haben. Verdeck mit Scheibe, Türen und Seitenplanen vorhanden und montiert. Sieht echt gut aus. Was wäre dafür ein realistischer Preis?

Danke schonmal für Antworten

Viele Grüße

Markus

Moin,

was er Dir wert ist? Hast Du ihn schon probe gefahren? Kein Urteil ohne Probefahrt! Den realistische Preis gibt es nicht! Irgendwo zwischen 1.500€ und 5.000€ wird er liegen.

Gruß

Frank

Hallo,

5900,- für 10000h? Auch wenn der Motor gemacht worden ist, was auch schon 1500h her ist, geht der Preis meiner Meinung nach gar nicht. Der Rest vom Schlepper hat ja auch schon die Stunden gesehen; so gut kann der eigentlich nicht aussehen, dass er das realistisch wert sein soll. Sogar mit Frontlader dran wäre das zu viel. Wenn ich mal von meinem eigenen 353 ausgehe: Der hat einen Lader dran (vielleicht zehn Stunden benutzt, seitdem der dran ist) und sieht optisch top aus, ist technisch einwandfrei und hat ca. 5750h. Den würde ich vielleicht bei 5000,- ansetzen, aber auch das ist nicht wenig, wie ich finde. Da sind die 33er Nachfolgemodelle dann auch schon angesiedelt, die ich dann eher nehmen würde.

Ich denke, dein 423 sollte irgendwo um 3500,- bis allerhöchstens 4000,- liegen. Alles andere ist meiner Meinung nach zu viel.

Gruß,
Henrik

Hallo 

schau dir am besten bei der Besichtigung und Probefahrt die Bremsen an, überprüfe wenn möglich ob hydraulikpumpe und Steuergeräte, ob alles dicht ist und ob die Elektrik funktioniert.

Auch wenn alles in Ordnung sein sollte würdeich aufjeden Fall nochmal mit dem Preis verhandeln.

Ich spreche aus eigener Erfahrung, da können ganz schnell noch mal 1000€ an Kosten auf dich zukommen die nicht geplant sind.

Von daher ist es schon gut wenn du bei den Preisverhandlungen ein paar Hundert Euro bei Seite legen kannst.

Zurück
Oben Unten