Liebe Mitglieder,
am letzten Wochenende ging eine lange Kotflügelreise zu Ende.
Ich habe nach einer ausgiebigen Probefahrt mit den neuen Kotflügeln auf wenig befahrenen Straßen, jetzt am Wochenende die letzten Schritte unternommen.
1. Schritt: Armaturenbrett rechts öffnen
2. Schritt: Steckverbindung für die Beleuchtung lösen
3. Schritt: Stecker des hinteren Kabelbaums abschrauben
4. Schritt: hinteren Kabelbaum ausbauen
5. Schritt: neuen Kabelbaum einziehen in das Armaturenbrett und in die Holme der Kotflügel
6. Schritt: Steckverbindungen im Armaturenbrett wieder herstellen und verschließen
7. Schritt: Lampen anschließen
Und dann feststellen, dass nicht eine Lampe leuchtete. Alles noch mal kontrolliert. Immer noch nichts. "Ich hab doch an jeder Lampe zwei Kabel angeschlossen. Das muss doch funktionieren!", dachte ich mir. Sicherungen getestet. Alles in Ordnung. Dann erst mal Mittagessen.
Beim Mittagessen dann der Lichtblick. "Bist du ein [BAD]. Die beiden Kabel sind doch für Lampe und Blinker. Masse kommt doch über die Karosserie!", dachte ich laut. Darauf meine Frau:" ??? geht´s noch ???"
Die Situation war schnell erklärt und nach dem Essen lief es dann wie geritzt.
Nun folgen noch einige Bilder von der Lampeninstallation. Falls sich jemand fragt, wie die Gummiteile heissen, die man für die Kabel benutzt, damit sie nicht scheuern bzw. Wasser von unten in die Lampen lassen, dem sei gesagt, sie heissen: Gummitüllen. Ich habe mir einen Wolfgesucht, bis ich die richtigen hatte. Im Blech ist ein 16er-Loch und die Tüllen haben einen Klemmmass von 15,88mm.






Gruss Joerg
___
„Wenn Informationen von Menschen im Dialog oder in einer Diskussion verarbeitet wird,
dann ist dies nach allem, was wir wissen,
die tiefstmögliche Art der Verarbeitung.“
(Manfred Spitzer)