IHC 423 kupplungs Problem

kerni90

Mitglied
Registr.
20 November 2010
Beiträge
18
Ort
07950 Zeulenroda-Triebes
Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier im Forum und hoffe bei euch gut aufgehoben zu sein.

Nun zu dem Problem:

Bei dem Traktor denke ich dass die Kupplung rutscht, wenn ich zum Beispiel meinen grubber dran hab und im 3. Gang im " Feldgang" ( hebel unten) fahre zieht der Motor Normal durch aber der Traktor bleibt stehen. Wenn ich aber den "Straßengang" (hebel oben) mit dem 1. Gang fahre ist alles super, was könnte das sein und wie kann ich das beheben? Danke schonmal für eure Hilfe. Mfg Kerni
 
Hallo,

das sind vermutlich die Lamellen der Agriomatikkupplung.

entweder man kann die noch nachstellen oder die sind fertig, was dann teuer wird.

MfG Jürgen

----------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
Mc Cormick D439 Bj 1964
Ihc 423 Bj 1969
Ihc 955 Bj 1981
 
Da gibt es an den Seiten links und rechts am Getriebe zwei Scheiben, die mit Schrauben gesichert sind.

Darauf sind makierungen am getriebe und Scheibe. Die kann man nach lösen der Schrauben beide richting Motor drehen. Jeweils darauf achten, dass immer die gleiche Stellung der Markierung wählen. daher wird die eine links und die andere rechts herum gedreht.

Strammer beide Richtung Motor. Immer nur eine Markeirung weiter. Der Hebel sollte sich dann mit ich glaube 18 Kg (?) in die vordere Stellung drücken lassen.

MfG Jürgen

----------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
Mc Cormick D439 Bj 1964
Ihc 423 Bj 1969
Ihc 955 Bj 1981
 
Besser besorgst du dir das Werkstattbuch.

MfG Jürgen

----------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
Mc Cormick D439 Bj 1964
Ihc 423 Bj 1969
Ihc 955 Bj 1981
 
Zurück
Oben Unten