IHC 423 lack Frage

flofischeln

Mitglied
Registr.
4 August 2013
Hallo zusammen,

die Frage is sicherlich schon das ein oder andere mal gestellt wurden, also möchte meinen 423 lackieren und bin auf RAL 3003  gestoßen. Gesagt getan ne Dose außem Bauhaus geholt und angefangen. Jetzt finde ich allerdings das, dass eher wie Porsche rot aussieht. Hab auch schon des öfteren gehört das IHC rot zwischen 3002 und 3003 liegt. Leider bekomme ich das mit dem Bilder einfügen nicht richtig hin. Hier mal der Versuch hoffe es klappt.

Grüße

Flo

Ich kann dir die farbe von Kramp empfehlen kommt dem original meiner meinung nach am nächsten und lässt sich sauber verarbeiten mit dem pinsel, der rolle un der sprühpistole.

Gruß Tim

Du musst Ral 3002 und Ral 3003 (am besten von Kramp) 1:1 Mischen, Ich habe ca vor einem halben Jahr einen 323 Lackiert, hab dafür ca. 4l angemischt.

Gruß Fasti, 

so hoffe die Farbe is gut zu erkennen ?! hat jemand Erfahrung mit erbedol lack gemacht ? Man stößt ja immer wieder auf erbedol Lack IHC alt/neu .

Kramp oder erbedol, beides fast gleich, Es kommt auf die Lackierpistole an, ich lackiere meist mit einer 0,8 er düse, und verdünne mit Härter verdünnung, Da bekommt man ein optimales ergebniss.

ok danke schonmal, denke das ich bis auf haube und weiße seitenteile zur rolle greifen werde, kramp scheint dann wohl am besten zu sein, gibzs denn innerhalb dieses sortimentes noch favoriten ? hab jetzt gelesen mc cormick rot/ ihc rot d serie / ihc rot nach 78 ? also wohl am ehesten für den 423 66 er baujahr das rot der d serie ?

garnicht so leicht den passenden ton zu treffen  : )

Zurück
Oben Unten