Ihc 423 läuft unrund

-IHC 323-

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 Februar 2011
Beiträge
50
Ort
Malente
Hallo , ich habe mir letzte Tage einen 423 gekauft , was mir nun auffiel , ist das der Motor im Standgas unrund läuft und minimal mit der Drehzal schwanckt.

Ab ca 1000 Umdrehung läuft er Rund . Der Schlepper springt top im Standgass an und hat Leistung ohne Ende .

Woher kann das Drehzahlschwancken kommen ?

Achso , was für ein Öl kommt in den Motor und ist in der Einspritzpumpe Öl was ich vlt wechseln muss ?
 
Zum Motorenöl 15w40 ist ausreichend. Die Einspritzpumpe hat kein eigenes öl (Verteilereinspritzpumpe wird vom Kraftstoff geschmiert) Die Drehzahl schwankungen können von der Einspritzpumpe kommen .Wieviel Betriebsstunden hat dein Motor.
 
Moin,als erstes würde ich die Kraftstofffilter wechseln, das kann durchaus die Ursache sein, wenn die Kraftstoffversorgung zur Pumpe einwandfrei ist, würde ich mir der Fehlersuche fortfahren.GrüßeFrank
 
Danke , ich mache erst mal die Filter neu und dann  sehen wir mal weiter. der Motor hat 3851 Original Stunden 
 
Und stimmt es eigentlich das 10w 40 besser für den ihc motor ist al 15 w 40 ?

Ihc dachte 15w 40 ist besser weil es dicker ist
 
Macht keinen Unterschied. Wenn dein Motor irgendwo leckt ist es wohl besser 15er Öl aufzufüllen, dann kommt das Öl nicht in Massen raus ;-)

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit ein Video vom IHC zu machen wo man ihm im Standgas hören kann. Dann kann man dir wirklich weiter helfen ! Geräuschanaylsen ohne Geräusche sind sehr sehr schwierig :-)
 
Hast ja recht , ich bau diese Woche mal die Filter ein um werde dann ein Video machen . 
 
Hallo Malte,

herzlichen Glühstrumpf zum neuen IH.

Dein alter läuft auch wieder. 

Gruß Sönke

PS. 15w40 und sonst nix. Aber nicht die Baumarkt Gülle für 8€ für 5l, okay?
 
Zurück
Oben Unten