IHC 423 Lamellenkupplung?

tricho

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 August 2010
Beiträge
122
Ort
76833 Böchingen
Hallo liebe Gemeinde!

ich komme soeben von eInder schlepperbesichtigung. es handelt sich um einen 423 er mit kunststoffgrill. 

Dieser Schlepper hat links am Block nen Hebel zum "kuppeln". wenn dieser in der Mitte steht läuft die zapfwelle (wenn eingeschaltet) in vorderer Stellung ist der Ackergang und hinten die straßengruppe. Vom Leerlauf in den AckerGang kann ohne Kuppeln geschaltet werden.

Ich besitze bereits einen 423 er, der hat allerdings schon eine doppelkupplung. Von daher bin ich gerade etwas überfragt. 

Auf was muss man bei diesem Schlepper besonders achten? Ist diese Kupplung anfällig? 

Der schlepper ist hat ein Verdeck, ein mähbalken ist dabei, große Ackerschiene und ein ganz einfacher 2- Scharpflug. Er stand immer trocken. Lässt sich gut durchschalten und der Motor scheint trocken zu sein. Auch das laufgeräusch ist gut. Ansonsten scheint auch alles zu funktionieren. Die Laufleistung liegt knapp über 5.000 Std. Bremsen sind OK. Lenkspiel ist nicht vorhanden. ich bin sicher das an dem Schlepper nix geschönt wurde da der Verkäufer ein alter Herr ist der einne vertrauenswürdigen Eindruck macht.

Was denkt ihr? Was wäre ein fairer Preis? Was währt ihr bereit zu bezahlen?

Für eure Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus! 

Mfg

andi
 
hallo

was du beschreibst nennt man agriomatig und die zapfwelle wird über die einfach-fahrkupplung gekuppelt hast du jetzt ein gerät was vor dem losfahren drehen muss z.b. eine heupresse wird der hebel auf neutral gestellt zapfwelle eingelegt kupplung kommen lassen dan z.b. 4 gang eingelegt (ohne fuskupplung treten) und dan den hebel einfach nach vorne drücken und dan fahren.

die kupplungen sind nicht anfällig da sie selten benutzt werden.

peislich halten die sich zwischen 2500 bis 5000 euro 

mfg
 
Danke für die Antwort!

der Besitzer sagt das der Schlepper fast nie was an der zapfwelle hängen hatte. Er hat zwar auch bisschen heu mit einer Niederdruck Presse gemacht aber wohl nicht besonders viel.. Er meinte an der Kupplung wurde nie etwas gemacht. Also auch kein Öl Wechsel oder so...

wann ist der Schlepper denn eher 5000 als 2500 € wert? 

Also, der Besitzer sagte er will 3500€ haben. Ich tu mir da ein wenig schwer. Irgendwie bin ich der Meinung das so ein Schlepper nur 2500€ Wert ist... 

Ich bräuchte mal noch ein paar tips...

danke! 

mfg

andi
 
hallo 

die lamellenkupplung läuft in getriebeöl und wen da nie was dran gemacht wurde ist das mehr wie sehr gut weil wen sie nicht mehr greift must sie nachgestellt werden links und rechts am getriebe.

3500 ist ein sehr guter preis für 5000 stunden

mfg
 
Zurück
Oben Unten