tricho
Bekanntes Mitglied
Hallo liebe Gemeinde!
ich komme soeben von eInder schlepperbesichtigung. es handelt sich um einen 423 er mit kunststoffgrill.
Dieser Schlepper hat links am Block nen Hebel zum "kuppeln". wenn dieser in der Mitte steht läuft die zapfwelle (wenn eingeschaltet) in vorderer Stellung ist der Ackergang und hinten die straßengruppe. Vom Leerlauf in den AckerGang kann ohne Kuppeln geschaltet werden.
Ich besitze bereits einen 423 er, der hat allerdings schon eine doppelkupplung. Von daher bin ich gerade etwas überfragt.
Auf was muss man bei diesem Schlepper besonders achten? Ist diese Kupplung anfällig?
Der schlepper ist hat ein Verdeck, ein mähbalken ist dabei, große Ackerschiene und ein ganz einfacher 2- Scharpflug. Er stand immer trocken. Lässt sich gut durchschalten und der Motor scheint trocken zu sein. Auch das laufgeräusch ist gut. Ansonsten scheint auch alles zu funktionieren. Die Laufleistung liegt knapp über 5.000 Std. Bremsen sind OK. Lenkspiel ist nicht vorhanden. ich bin sicher das an dem Schlepper nix geschönt wurde da der Verkäufer ein alter Herr ist der einne vertrauenswürdigen Eindruck macht.
Was denkt ihr? Was wäre ein fairer Preis? Was währt ihr bereit zu bezahlen?
Für eure Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus!
Mfg
andi
ich komme soeben von eInder schlepperbesichtigung. es handelt sich um einen 423 er mit kunststoffgrill.
Dieser Schlepper hat links am Block nen Hebel zum "kuppeln". wenn dieser in der Mitte steht läuft die zapfwelle (wenn eingeschaltet) in vorderer Stellung ist der Ackergang und hinten die straßengruppe. Vom Leerlauf in den AckerGang kann ohne Kuppeln geschaltet werden.
Ich besitze bereits einen 423 er, der hat allerdings schon eine doppelkupplung. Von daher bin ich gerade etwas überfragt.
Auf was muss man bei diesem Schlepper besonders achten? Ist diese Kupplung anfällig?
Der schlepper ist hat ein Verdeck, ein mähbalken ist dabei, große Ackerschiene und ein ganz einfacher 2- Scharpflug. Er stand immer trocken. Lässt sich gut durchschalten und der Motor scheint trocken zu sein. Auch das laufgeräusch ist gut. Ansonsten scheint auch alles zu funktionieren. Die Laufleistung liegt knapp über 5.000 Std. Bremsen sind OK. Lenkspiel ist nicht vorhanden. ich bin sicher das an dem Schlepper nix geschönt wurde da der Verkäufer ein alter Herr ist der einne vertrauenswürdigen Eindruck macht.
Was denkt ihr? Was wäre ein fairer Preis? Was währt ihr bereit zu bezahlen?
Für eure Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus!
Mfg
andi