IHC 423 mit komischem Frontlader

Kann mir nicht vorstellen das es ein Ley FL. ist da ich selber einen am 423 habe und der eine runde schwinge besitzt !

Der Ley sieht auch von den Konsolen total anders aus-die die ich bis jetzt gesehen habe!

Habe auch die vermutung das dies ein industrielader von IH sein könnte!

Die Frontlader der IHC Bagerlader sind in den Hilfsrahmen der jeweiligen Schlepper ziemlich massiv integriert, siehe auch den folgenden Link

www.deutzforum.de/attachment.php?attachmentid=11363&sid=d950a5165b3bfb260e672d7ae740176c

Ich denke da hat jemand einen Lader eines MF 35 oder ähnliches an den IH gestrickt, siehe auch den folgenden Link:

www.google.de/imgres?imgurl=http://img714.imageshack.us/img714/4387/mf35fl2.jpg&imgrefurl=http://441029.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_441029.1203004137.1109869089.1109869089.1.neuer_mf-deutsche_ferguson_und.html&h=864&w=1152&sz=121&tbnid=umKS5LxCh1ASlM:&tbnh=96&tbnw=128&zoom=1&usg=__J0tg1TNcd3B4Sr897umEhxTnmlI=&docid=tn3z72B3tmmSjM&sa=X&ei=BL9mULupGYTusgaE6oC4Dw&ved=0CD0Q9QEwAw&dur=720

Und ein Ley Lader der für den Anbau an einen IHC gedacht worden ist, ist das definitiv nicht!

bmw-freak78:

Schaut euch mal den Frontlader an. Ist der nicht ein wenig groß? Vermute Kat 3

Desweiteren würde mich interessieren wie sich der Traktor verhält wenn man damit nen Rundballen auflädt, da er ja nur hinten abgestützt ist.

Wahrscheinlich bricht er an der Kupplungsglocke auseinander.

http://www.ebay.de/itm/IHC-423-/150909545814?pt=Landtechnik_Traktoren&hash=item2322e8ed56
Warum sollte da was beim Rundballenfahren passieren, habe in den letzten ca. 25Jahren reichlich Rundballen mit diversen Frontladerschleppern gefahren. Da waren selten welche dabei bei denen die Frontladerkonsolen eine hintere Abstützung hatten. Oder meinst du die mittlere an der Kupplungsglocke? Schätze die sieht man auf den ebay Fotos nur nicht.

Der Frontlader mit dieser "Blindschwinge" (Wegen der großzügigen Abdeckung der Klinkmechanik) und auch die Konsolenbauart kommen mir relativ bekannt vor.

Der "Hirschdealer" im Nachbardorf hat jahrelang Lader für Schlepper aller Farben verkauft die ganz ähnlich aussehen. Nur die Schwingenlänge macht mich auch etwas stutzig. Wenn ich mich richtig erinnere müssten die von ‘nem belgischen Hersteller sein. Der Name fällt mir aber gerade nicht ein.

Gruß

Klaus

Hier ist noch so ein komischer

http://www.ebay.de/itm/IHC-D-430-Mc-Cormick-mit-Frontlader-und-Papieren-fahrbereit-/221132736053?pt=Landtechnik_Traktoren&hash=item337c89c635

Gruß

Von wegen International D3439 !!!! Das war wohl ne LACHNUMMER!!!!!!!!!!!!!!!! Der wo das behauptet kann wohl 2 Kolben nicht von Titten unterscheiden.! Der Frontlader könnte ein alter Baas-Stoll Industriefrontlader sein - bin aber nicht ganz sicher.

Jedenfalls in einem bin ich zu 100%sicher das ist KEIN D3439 denn wenn Ihr in meiner Bildergalerie schaut seht ihr Originalbilder eines echten D3439, denn ich habe einen.!!

mfg

Stefan Stiegler ( Industrielader)

Nur mal zur Info. Ein Frontlader eines 3439 hat immer eine hydraulische Gerätebetätigung, und die Frontladerkonsolen sind beim 3439 nicht an den Traktorrumpf geschraubt sonder an den massiven Rahmen geschweißt, bzw, die sind Bestandteil des Rahmens.

So sieht so was aus:

3439-Frontlader.jpg

Hallo,

ich muß auch mal dazwischen...

wir hatte an unserem Fordson Dexta Bj.59 den gleichen drauf und der war von Överum...

Wenn ich noch Bilder finde, dan stell ich se hier rein.

MFG

Markus

ich habe am 946 auch einen frontlader mit dem breiten mittelstück . leider fehlt das typenschild und ich suche auch den 

hersteller des laders.

ob er vor meiner zeit mal auf industrielader umgebaut wurde, oder schon immer so war, weiß ich auch nicht.

wäre ich nicht zu blöd hier bilder einzustellen, hätte ich das längst gemacht.

man beachte das avatarbild. es sollte ein 946 im sonnenschein zu sehen sein. stattdessen ist eben ein neumondbild draus geworden.

ich begreife das einfach nicht warum es mir hier nicht gelingt...........

Arndt

Es regt sich doch keiner auf, wollte nur damit sagen dass das hinten und vorne nicht passt.

Im übrigen schön dass es noch andere gibt die den 3439 Industirlader kennen - (freu mich drüber-den kennen nicht viele)

Wenn meiner fertig ist stel ich nen kompleten Restaurationsbericht rein.

Traurig das Bild von dedm alten der da sooooo vergammelt auf einer Wiese steht!!!!! so was gehört erhalten.(finde ich zumindest)

mfg Stefan Stiegler (industrielader 3439)

Zurück
Oben Unten