Ihc 423 oder 433 kaufen ?!

Mf 133

Mitglied
Registr.
13 September 2010
Hallo,

ich bin oliver und besitze noch einen massey 133, da ich aber etwas stabileres ( räumlich größer) brächte, ubd der ihc in der Nachbarschaft steht frage ich euch :

in der Nachbarschaft steht ein 433 oder 423 zum Verkauf ( Zündschloss auf dem Amarturen ubd ein rein weißer Kühlergrill) Papiere müssen noch Gesucht werden, deshalb bin ich mir im Typ nicht sicher.

gibt es für den /die Schlepper noch alle Teile?!

wie ist dasS mit nem frontlader Anbau??

hat der nen externen Hydraulikanschluss fürs steuergerät??

Danke und gruß

oliver

**vom Handy geschrieben **

Hey,

aber wenn ich die nebeneinander stelle, ist mein massey relativ klein...

motorleistung reicht aus😄 aber der ihc hat ne schöne kabine und bessere bremsen ...

ABER danke für das Angebot .

weiß du trotzdem was zu meinen Fragen?? Beim mf brauche ich ein umschaltventil, hätte aber lieber ne unabhängige Lösung ...

Gruß oliver

Hallo Oliver,

einen Teil der Teile gibt es noch, andere nicht mehr, die muss man sich dann gebraucht beschaffen.

Ob der Schlepper einen externen Hydraulikanschluss hat? Das musst du den Verkäufer fragen, ist m.W. keine Serienausstattung gewesen, kannst aber mal auf der Homepage unter der Rubrik "Schlepper" in die Prospekte schauen. Der Verkäufer kann aber auch eins nachgerüstet haben - wie gesagt, da musst du ihn fragen.

Frontlader nachrüsten: Erstmal einen finden. Stehen (sehr) selten bei ebay drin. Von den Befestigungspunkten dürften die vom 353, 423, 383, 453, 433, 533, 633 passen, aber ob die nicht evtl. mit der Kabine kollidieren kann ich dir nicht sagen. Wichtig ist auch, das ein Vorsteuerblock vorhanden ist, an welches ein Steuergerät für den Frontlader (und ggf. eins für den Hydraulikanschluss) angeflanscht werden kann. Wenn der Schlepper ein Mähwerk hat sollte der Block vorhanden sein.

Es ist evtl. einfacher einen Schlepper mit Frontlader zu finden, als für einen bestimmten Schlepper einen Frontlader, zumal du anscheinend nicht auf ein bestimmtes Modell festgelegt bist. Es ist aber nicht unmöglich, wir haben‘s an unserem 353 auch gemacht. Wichtig: Unser Frontlader war an einem älteren 423 verbaut, dort wurde das Mittelteil, an dem die GFK-Türen angeschlagen sind, an den Anbaupunkten der Frontladerkonsolen befestigt. An unserem 353 ist das nicht der Fall, wir mussten 6 mm dicke Flacheisen zwischen den hinteren Anbaupunkten und der Frontladerkonsole einlegen.

Gruß, Stefan

Hallo Stephan ,

Vielen dank , ich muss mal handeln, aber wenn der Preis vernünftig ist werde ich wohl kaufen😄

ich bin auch technisch so ausgestattet, im Notfall einen frontlader passend zu machen bzw. Eine Konsole zu bauen .

Danke😄

nur das mit den Teilen macht mir ein Bissl.sorgen :/

gruß oliver

Zurück
Oben Unten