Ihc 423 Probleme mit Kraftheber

Ihc633_Borkum

Neues Mitglied
Registr.
25 Oktober 2011
Beiträge
2
Hallo ich habe einen IHC 423 der den Kraftheber nur bedingt hebt im kalten Zustand funktioniert er einwandfrei sobald ich fahre wird das Öl der Hydraulik so heiß das der Kraftheber gar nicht oder nur ein bisschen hoch geht. Wenn ich dann aber mit dem Steuergerät für die Zusatz Hydraulikanschlüsse/Frontlader leicht hin und her bewege hebt der Kraftheber????? 
-Pumpe ist neu 
-Ölstand ist okay und Öl wurde gewechselt 
-Steuergerät für Zusatzgeräte ist getauscht worden 

vielleicht weiß einer Rat 

Mfg Jan 
 
Hallo,Hast du das Steuergerat fur die frontlader nachgerustet? Warscheinlich hast du ein falsches Steuergerat oder er ist kaputt, du hast möglich einer fur "closed center hydraulik" und brauchst einer fur "open center hydraulik". Ein closed center steuergerat hat kein freie durchflauf wenn das steuergerat nicht betatigd wird. Dadurch bekommt der Kraftheber kein öl, die Olstrom wird beim Steuergerat vom Frontlader gesperrt.Wenn du die hebel leicht betatigd strömmt ein teil die öl zum Kraftheber und er hebt an. Vielleicht hast du das Steuergerat falsch angeslossen. 
 
Nee ist alles original und ist vom einem 423 mit lader testweise auf meinen gebaut worden und es ist das gleiche problem.....
 
Hallo Alfred, das Problem mit dem heißen Hydrauliköl hat mein 633er auch, ich hab mal am Kipperanschluß den Druck gemessen und der war bei 217 bar, was nach Hydraulikhandbuch ( 210 bar ) schon sehr hoch ist. In Neutralstellung vom Steuerventil lagen am Kipperanschluß immer noch 170 bar an. Bis dato bin ich noch nicht dahinter gekommen an was das liegen könnte, aber wenn du im vorherigen Beitrag vom Sicherheitsventil schreibst, könnte das bei meinem wohl auch was in der Richtung sein?Gruss Klaus
 
Zurück
Oben Unten